Verrohen wir im Internet?

6 Antworten

wir haben selbst einen Sohn mit 9 Jahren das ist alles Erziehung Sache der Eltern.

Wenn ich sehe das die Eltern seiner Freunde oder Klassenkameraden "Ungebremst" das Kinder wirklich mehrere Stunden am Handy spielen lassen das dann natürlich auch keine Filter gesetzt sind und auch 9 Jährige Counterstrike spielen , da wundert mich wirklich nicht mehr.

Dann haben wir liebe Eltern wieder das problem unserem Sohn zu erklären warum darf ich dies und jenes Nicht und warum nur 1 Stunde , der Max darf 4 Stunden und hat immer das neue Iphone :(

Seit vielen Jahren kann man eine allgemeine Verrohung der Gesellschaft sehen. Irgendwann war es plötzlich so, dass ohne Anlass Personen geschlagen wurden und keiner eingeschritten ist. Dadurch fühlen sich die Schläger sicher, weil es keine Folgen hatte.

Die fehlende Achtung anderen Menschen gegenüber, egal welchen Alters und Geschlecht - was uns schon im Kindesalter beigebracht wurde - tut ein Übriges.

Die enorme Reichweite im Netz wird leider zum Pusher. Es wird Zeit, dass wieder mehr Empathie gezeigt wird.

Das Internet hat sich in den letzten 20 Jahren sehr verändert. Und Kinder wachsen heute schon direkt mit dem Internet auf. Als ich Kind war konnten Handys nur telefonieren und simsen. Ins Internet ging es mit Modem oder langsamem DSL. Die Fülle an erotischen und gewaltverherrlichenden Inhalten war noch nicht gegeben und die Kinder waren noch mehr in der Natur, geerdeter und haben Werte vermittelt bekommen.

Heute hat im Schnitt jeder 2. im Alter von 11 schon einen Hardcore-Porno gesehen und kriegt mit, wie ältere Menschen mit anderen umgehen wegen der vermeintlichen Anonymität im Internet. Die Hälfte der Klappspaten die einen im Netz bedrohen haben den Arsch in der Hose das in der wahren Welt zu sagen. Aber viele verbringen mittlerweile mehr Zeit im Internet, als unter echten Menschen. Zudem werden die Zeiten härter, alles teurer, das Geld weniger Wert, die politische Situation lässt Frust aufkommen und jeder kotzt es bei jedem aus.

Ich denke das wird erst noch mal ne ganze Ecke schlimmer werden, bevor es sich wieder bessert.

HesslerITCon  18.09.2023, 19:38

wie schon gesagt es gibt Familien Filter... für alles... letztendlich sind die Eltern immer schuld das sie nicht um ihr Kind kümmern

Ist das nur mein empfinden sind die Schulen brutaler geworden

JA auf jeden Fall

oder stumpfen nur einfach alle ab?

Leider auch

Liegt das an den sozialen Medien

Ja auch

oder ist das der neue Lifrstyle?

Eher an den Eltern und Lehrern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klare Antwort: Ja.

Mir fällt das selbst immer wieder auf, dass ich nachdem ich Stundenlang am Handy war absolut dumm bin. Bei 12 jährigen ist das wahrscheinlich nicht anders bzw. schlimmer.