Wird man Mobbing je stoppen können?

4 Antworten

Jeder Mensch ist das Produkt seiner Umgebung (auch des Fernsehens und anderer Medien). Daher verhalten sich Menschen auch anders (z. B. selbstbewusster) als früher.

Ob heutzutage wirklich mehr gemobbt wird oder ob die Opfer und deren Umgebung vielleicht auch sensibler mit dem Thema umgehen als früher, ist nicht so einfach zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbing wird man nie stoppen können, es sei den , es kommt vermehrt zur Anzeige und die Strafen dazu müssten auch dementsprechend gewaltig sein , dann, nur dann sieht man eine Chance das es zumindest sehr wenig Mobbing geben wird.

Das alles ist aber sehr unwahrscheinlich

Ich nehme an, es geht nicht um einen konkreten Mobbingfall.

Mobbing ist menschlich, was soll es denn anderes sein? Wieso findest du das schlecht? Es gehört einfach dazu, Menschen sind keine Maschinen.

Solange es Menschen gibt? Das bezweifle ich.