wann ist es keine phase mehr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

3 jahre 44%
2 jahre 33%
>3 jahre 22%
<1 jahr 0%
1 jahr 0%
was anderes 0%
Luon358  16.09.2023, 14:16

Wie lange denkst du denn schon das du Trans bist? Würde mich nur mal so interessieren :)

eistee0trinker
Fragesteller

weiß ich nicht genau vllt schon seit 1 jahr oder 2 dass ich nur trans bin auf jedenfall schon seit 2-3 jahren dass ich nicht cis bin

2 Antworten

Es gibt Personen, die es sofort nach dem ersten Gedanken darüber gewusst haben und sich seit dem sehr sicher damit sind. Insbesondere bei Erwachsenen erlebe ich das.

Jugendliche sind da vielleicht eher zu verunsichern und fühlen sich daher länger unsicher. Ich war mir nach 2-3 Jahren sehr sicher.

Ich würde das nicht an einer bestimmten Zeit fest machen.
Ich zb bin erstmal einfach davon ausgegangen, dass ich trans bin, habe mich geoutet und angefangen als Junge zu leben. Ich habe innerlich zwar noch gezweifelt, aber ich wusste auch, dass ich mir erst sicher sein muss, wenn ich mit testo anfange. Bis zu diesem Punkt kann ich ja problemlos wieder zurück rudern. Aber das leben als Junge hat sich einfach nur passend und richtig angefühlt. Es gab keinen Grund zu zweifeln, also habe ich irgendwann damit aufgehört. Ich lebe jetzt seit 8 Jahren glücklich als Mann und habe die Entscheidung zu Transitionieren nie hinterfragt.

>3 jahre

Geschlecht kann nicht geändert werden.

Jeder, der das Gegenteil behauptet lügt dich an.

Du wirst nie als das Person deines Wunschgeschlechtes anerkannt werden.

Also überlege dir das gut, ob du sowas machst oder nicht. Alle Änderungen sind rein kosmetischer Natur, du wirst nie das andere Geschlecht sein, da das bei Geburt festgelegt ist.

eistee0trinker
Fragesteller

das biologische geschlecht kann man nicht ändern da hast du recht aber die geschlechtsidentität schon

ApfelKuchenBaba  09.09.2023, 20:22
@eistee0trinker

Das biologische Geschlecht ist das einzige Geschlecht das zählt. Dein Geschlecht ist immer abhängig von der Biologie, nicht von einer Idee über dich selbst.

Devoid8  10.09.2023, 10:30
Du wirst nie als das Person deines Wunschgeschlechtes anerkannt werden.

schwachsinn. Du scheinst Spaß daran zu haben, andere fertig zu machen, mehr nicht.