Wann ist ein Konzert groß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das mit den Konzerten vergleiche wo ich bisher war, würde ich sagen ein Konzert ab 1500 Leuten ist bereits groß :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Wenn mehr als 140 Personen gleichzeitig auf der Bühne stehen und Musik machen.

Auch „groß“ ist relativ.

Ich würde bei mehr als 200 Besuchern ansetzen. Denn das ist der Punkt, an dem die Versammlungsstättenverordnung (VstättVO) anzuwenden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik