Kleidung bei klassischem Konzert?

3 Antworten

Generell ja, wobei es nicht der klassische Smoking sein muss und die Krawatte eigentlich auch nicht - ich würde nur auf Turnschuhe, Jeans, Outdoorjacke und Langarmshirt usw. verzichten und stattdessen Stoffhose, Hemd, Sakko und schicke Schuhe anziehen - das sollte reichen und tut es in den meisten Fällen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverstaendlich. Nichts Protziges, "Lautes", sondern Einfarbiges, zurueckhaltend Elegantes. Dazu entweder Perlen oder Gold, aber auch nichts Protziges, Auffaelliges und auf keinen Fall irgendwelchen billigen Tinnef.