Wann ist der Pokédex vervollständigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab den DS Teilen ist es so,dass man wenn man den Nationalen Dex haben will nur die Pokemon de Regions Dex gesehen haben muss.

Wenn du den Dex aber vervollständigen willst,musst du jedes Pokemon sowohl gesehen als auch gefangen haben.Nur gesehen bringt dir ja nichts,da du dann nicht die Infos der Pokemon hast und erst wenn du alle Pokemon gefangen hast,gibst ne Belohnung z.B. in Schwarz/Weis 2 gabs bestimmte Items oder man konnte zu nem kleinen neuen Gebiet wo man ein Shiny Maxax fangen kann.

Möglich ist es schon,dafür muss man aber mit den verschiedenen Editionen tauschen und auch die GTS nutzen,wenn man nur eine Edition hat,geht das aber wirklich nicht.

Lol, du bist wohl noch etwas jünger, kann das sein? :D

Zu GameBoy-Zeiten, DA war es schwer den Dex vollzukriegen, vor allem wenn man der einzige in seiner Umgebung war der Pokémon zockte :P

Heutzutage gibt es die GTS, und seit Schwarz/Weiß muss man dafür nichtmal mehr an einen bestimmten Ort Reisen sondern einfach irgendein Pokémon-Center. Noch besser in X/Y: Vorher musste man ein Pokémon das man anfragen wollte, vorher im Dex wenigstens als ''gesehen'' registriert haben, aber nun reicht es völlig, den Namen zu kennen :P

Einfacher kann man es doch kaum noch haben. Alles was du brauchst sind genügend eigene Pokémon zum tauschen. Züchte dir einfach eine ladung Evoli oder Starter (mit Ditto aus der Kontaktsafari), das sollte ausreichen um den Dex zu 97% voll zu kriegen, brauchste nur noch etwas Geduld :)

Penelopia
Fragesteller

Nein, bin schon 15, aber kannte mich Anfangs noch nicht so gut aus. Aber jetzt kriege ich alles hin! :3

hi penelopi

Du musst die pokemon nur gesehen haben also bei einem kampf oder im gras .

Allerdings die pokemon die du im kampfareal also z.b kampfturm siehst , sind eine ausnahme , diese pokemon werden nicht in den pokedex eingtragen.

Unschaffbar? Nö. ISt halt etwas anspruchsvoller und mit Suche und Tauschen verbunden, aber nur durchs sehen hat man ja nicht ALLE Infos der Viecher. also eigentlich alle Fangen, männlich und weiblich. viel Spaß dabei. (Natürlich beim Internationalen Pokedex, nuicht beim Versionsspezifischem)