Wann ist der beste Zeitpunkt um Stiefmütterchen am Grab zu Pflanzen?Also welche Temperatur sollte es ca haben?

5 Antworten

Im Moment sind die angebotenen Stiefmütterchen schön, aber wenn der Frost kommt, ziehen sie sich ein und schmücken das Grab dann nicht mehr. Ich würde für die Herbstbepflanzung auf die verschiedenen Eriken, die es in unterschiedlichen Farben gibt zurück greifen. Die überstehen auch den Winter und im zeitigen Frühjahr, z.B. Mitte März kann man dann die Stiefmütterchen pflanzen, die dann im Mai nach den Eisheiligen von den Sommerblühern abgelöst werden. Ich hatte in diesem Jahr Husarenknöpfchen als Sommerbepflanzung, die sich sehr gut entwickelt haben und jetzt noch schön sind. LG

Stiefmüttterchen kannn man ganzjährig pflanzen

das würde ich mitte mai pflanzen nach den eisheiligen

Die Stiefmütterchen werden oft Mitte Oktober gepflanzt, damit sie bis Allerheiligen noch anwachsen. Wenn der Winter mild ist, können sie den Winter überstehen.

-

Die Stiefmütterchen können auch von März bis Mai angepflanzt werden. Sie sind aber als Sommerblumen weniger geeignet.

hanziti2
Fragesteller

Perfekt genau das wollte ich wissen danke

eigentlich im Frühjahr, nachdem das Tannenreisig entfernt wurde :(

frostfreier Boden reicht schon...