Wann ist bei euch meistens Putztag?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mo-Fr 48%
So 30%
Sa 22%

14 Antworten

So

Leider So obwohl man da keinen Lärm machen darf -> deshalb sauge ich leise 😆

Hallo magicalenergy,

also eigentlich jeden Tag ein wenig, damit nicht so viel Dreck anfällt. Zudem bin ich eher ordentlich/sauber eingestellt, sodass auch Unordnung, Dreck, Wäsche usw. vermieden wird.

Der sogenannte Großputz steht dann immer gegen Ende der Woche an. Also am Freitag bzw. Samstag. So viel fällt da nicht an, aber da wird eben die ganze Bude gesaugt, gewischt und hier und da eben intensiver aufgeräumt/geputzt. Dann kann ich "sauber" in die neue Woche starten. Wäsche wird zumeist auch vor dem Wochenende bzw. am Wochenende erledigt.

Das hat sich irgendwie so ergeben und dabei bin ich geblieben.

Sonntags mache ich generell nichts dergleichen. Ich respektiere den Sonntag und nehme Rücksicht auf Dritte. Notfalls kann ich auch unter der Woche alles so planen, damit ich unter der Woche putzen könnte. EIn Nachbar von mir saugt auch immer stundenlang am Sonntag. Als ob man Montag bis Samstag nicht immer 24h Zeit dafür hätte. Alles Planungssache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mo-Fr

Freitag, putze nicht selbst, habe nur einen Roboter, der ist auf Freitag 14:00 Uhr programmiert.

am zweiten freien Tag.

Den ersten nutze ich für meinen Wocheneinkauf und den dritten mache ich ganz frei.

So

Da habe ich tatsächlich die "Zeit" dafür...^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche