wann ist auf Gran Canaria eigentlich Winter?

7 Antworten

Sommer ist von April bis Oktober, Frühling/Herbst von November bis März. Winter fällt aus. siehe Klimatabelle auf www.golanzarote.de

Gran Canria ist auf der Nordhalbkugel und hat die gleichen Jahreszeiten wie wir.

Die Temperaturen dagegen sind im Winter viel angenehmer, als bei uns, sofern man es gerne warm hat.

Da Gran Canaria auf der Nordhalbkugel ist, ist dort Sommer, wenn bei uns auch Sommer ist. Allerdings nehm ich an, dass der "Winter" dort temperaturmäßig nicht wirklich mit unserem Winter zu vergleichen ist.

Es gibt keinen Winter Auf Gran Canaria! Hier das eine ausführliche Wetter- und Klimaübersicht über viele Jahre und das aktuellen Wetter von Gran Canaria Süd http://www.gocanaria.de/grancanaria/wetter/index.html übrigens es ist auf GC nie zu heiss und nie zu kalt.

Viel Spass im an der ewigen Sonne auf Gran Canaria

Sonnige Grüsse Colon

ja es ist immer sommer... gehört schon zu afrika!

Namenloser
Fragesteller

nein zu spanien!

Namenloser
Fragesteller
@Namenloser

außerdem was um alles in der welt hat das mit afrika zu tun?

Spaten94  16.07.2010, 23:26
@Namenloser

die kanaren gehören geografisch zu afrika und in afrika gibt es bekanntlich keinen winter ne

Namenloser
Fragesteller
@Spaten94

winter nicht in dem Sinne aber zuzeit ist es dort auch nicht gerade warm wo dort die WM lief!

Lela123  31.07.2010, 07:27
@Namenloser

Kalt wird es nur nachts auf dem Hochplateau von Südafrika, weil es 1500m und höher gelegen ist, da sinkt die Frostgrenze auf diese Höhe. Ansonsten ist 15 Grad am Tag aber auch nicht wirklich Winter. Winter, also mit Schnee kann es dort mal alle paar Jahre einen Tag geben, genauso wie in Nordafrika, wenn es in Europa bitterkalt ist. Kommt aber nur alle Jubeljahre vor.