Wann hören die Pickel auf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Wann es vorbei ist mit den Pickeln, ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir war es so, dass ich mit 13/14 kaum mehr Pickel hatte, aber dass ist natürlich bei jedem anders. Mann kann aber sagen, dass die meisten 16-17-jährigen nicht mehr an Akne leiden. Es kann dir auch helfen, den Verlauf deiner Pubertät anzuschauen: Hast du früh deine erste Monatsblutung bekommen? Dann kann es gut sein, dass bei dir die Pubertät im Ganzen früher dran ist als bei anderen. Somit ist sie auch schneller vorbei und die Pickel verschwinden auch früher.

Bei mir hat es mit 12 Jahren angefangen und mit 18 hatte ich fast keine Pickeln mehr. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Kannst ja mal zum Hautarzt gehn und dein Problem schildern. Lg

Ich bin derzeit 17 Jahre, fast 18 und das ganze hat bei mir einigermaßen aufgehört. Ab und zu ein Pickel aber es ist auszuhalten. Aber mit genug Pflege sollten sich solche Pickel auch gut behandeln lassen.

Das ist leider Gottes bei jeder Person anders.. Ich hatte auch mal das Problem und es nahm kein ende! Glücklicherweise bin ich dann zum Hautarzt, und sehr gute Hilfsmittelchen verschrieben bekommen was mir dann sehr geholfen hat. Nun nehme ich die Pille und das Zeug vom Hautarzt deshalb nicht mehr und habe keine Pickel mehr, bin sehr glücklich. Also mein tipp: Geh zum Hautarzt, bevor es noch schlimmer wird! :-)

LG

17, 18, 19, 20 ... sowas um den Dreh denke ich, zumindest wenn ich mir so die Leute aus meinem Umfeld anschau :P :D