Wann hat man in Bremen sein Gymnasium Abschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der 10. Klasse hast du einen Schulabschluss, den realschulabschluss.

Von da an ist jedes Jahr, nach dem du das Gymnasium verlässt, das abschlussjahr.

Abi hast du erst nach der 13.

Schulpflichtig bist du 12 Jahre, dh bei frühere Abgang musst du zur Berufsschule und ne Ausbildung machen.

Das Abi ist der Abschluss des Gymnasiums.

Anninski
Fragesteller

Oh

Kommt auf das Bundesland an. In einigen hast du nach der zehnten Klasse automatisch den MSA. In anderen gar keinen Abschluss.

Das Abi IST der Abschluss am Gymnasium!

Was genau meinst du?

Anninski
Fragesteller

Das wusste ich nicht. Alles klar

Nach MSA kann man gehen das ist Ende 10. klasse das ist der Mittelschulabschluss