Wann habt ihr zum ersten mal Nylons getragen?

13 Antworten

Das ist schon ziemlich lange her und auch nicht ganz freiwillig. Die erste Feinstrumpfhose habe mit ca. 19 getragen. Heute bin ich 61 also vor über 40 Jahren. Der Grund war weil ich bei meiner Schwester für längere Zeit zu zu Besuch war und es damals noch richtige Winter gab in denen es eiskalt war. Sie wohnte damals in einem winzig kleinem Häuschen das noch nicht einmal Zentralheizung hatte. Im Wohnzimmer und in den beiden kleineren Zimmern waren noch Kohleöfen und in der Küche war eine sogenannte Küchenhexe also ein Ringherd der auch mit Kohle und mit Holz betrieben wurde. Es war halt alles noch wie zu Großmutters Zeiten. Da es ein Wochenende, genauer gesagt ein Sonnabend Nachmittag war als ich bei ihr ankam und die Läden damals noch nicht bis 22:00 Uhr geöffnet waren sondern bis 12:00 oder wenn man Glück hatte bis 14:00 geöffnet waren konnte ich mir auch nix zum drunterziehen kaufen. Meine Schwester hatte schon immer gerne Feinstrumpfhosen, egal ob unter ner langen Hose oder im Sommer zum Rock getragen und sie hatte auch nix anderes zum drunterziehen. Da wir gleich groß sind hat sie mir eine ihrer Strumpfhosen mit dem Spruch zieh sie an oder frier weiter angeboten. Ich hatte in meinem Leben noch nie eine Feinstrumpfhose getragen und ich wollte auch keine anziehen. Das war für mich ein einziger Alptraum und ein Ding der Unmöglichkeit. Im Laufe des Tages fing ich so doll an zu frieren das das ich nicht einmal mehr so schnell zittern konnte wie ich gefroren habe und und schon ganz blau wurde. Dann sagte meine Schwester zu mir so langsam fängt dein Verhalten an sich in Schwachsinn zu verwandeln und ich weiß auch nicht was ich dir außer ner Strumpfhose sonst geben könnte. Wenn es irgend eine Möglichkeit geben würde hier noch wegzukommen würde ich dich rausschmeißen weil mir dein Verhalten allmählich richtig auf die Nerven geht. Ich verstehe auch gar nicht warum Du dich so dagegen wehrst ne Strumpfhose unterzuziehen. Hier sind doch keine weiteren Leute außer wir beiden. Hast Du Angst davor das ich dich auslache oder was ist dein Problem? Du brauchst keine Angst haben das ich lache. Ich hab dir die Strumpfhose nicht gegeben um mich zu belustigen. Ich hab sie dir gegeben damit Du dich nicht in einen Eiswürfel verwandelst und nun zieh das Ding an bevor ich dir richtig eine klatsche. Ich steh so langsam vor der spontanen Selbstentzündung so angenervt bin ich von dir. Ich dachte mir dann irgendwie na gut, bevor das hier wirklich noch eskaliert und hab die Strumpfhose angezogen. Eines mußte ich mir dann ja eingestehen, Das Gefühl diese Feinstrumpfhose unter der Jeans zu tragen war am Anfang zwar irgendwie merkwürdig aber bei weitem nicht nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn ich ehrlich bin war es nicht einmal unangenehm nur ungewohnt und nach einigen Stunden sogar irgendwie angenehm. Nach ein zwei Tagen hatte ich mich dann vollends daran gewöhnt und fand es sogar sehr angenehm und bin bis heute auch dabei geblieben. Heute habe ich außer im Sommer fast immer eine Strumpfhose drunter weil ich Strumpfhosen mag und ich es inzwischen viel angenehmer finde eine Strumpfhose zwischen einer Jeans und meiner Haut zu haben als ne Jeans direkt auf der Haut zu tragen. Ich hab mich irgendwie ein paar Jahre später mal mit meiner Schwester darüber unterhalten und die sagte dann auch gleich ganz verwundert zu mir meinst Du das weiß ich nicht? Natürlich weiß ich das und ich bin damit auch nicht alleine. Was denkst Du denn warum so viele Frauen das machen? Die machen das weil es viel angenehmer ist ne Strumpfhose unter der Jeans zu tragen als die Hose so auf der nackten Haut zu haben.Freu dich und genieße es einfach. 99.99% aller Männer wissen nämlich nicht wie bequem das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe bis vor 30 Jahre nur Nylons und Hüfthalter getragen. Dann bekam man in den Geschäften nur mehr schwer Nylons . Habe dann angefangen Strumpfhosen zu tragen. Fühlte mich nie richtig wohl darin. Seit einem Jahr bin ich wieder umgestiegen auf Hüfthalter und Nylons. Was soll ich sagen fühle mich einfach wohl.

Vanessa

Nylons habe ich etwa als 30 jähriger getragen und das bis heute (66).

Dazu gekommen bin ich, als ich mit Sport (Laufen) anfing. Damals gab es keine Laufhosen so wie heute und man improvisierte. Viele trugen lange Unterhosen mit Kniestrümpfen und einer Shorts darüber. Das sah nur gräßlich aus. Ich hatte mir gedacht, daß eine Strumpfhose mit einer Shorts darüber wohl besser aussehen müßte. Tat es! Und so laufe ich heute noch in Feld und Flur rum.

Microfaser und Nylons trage ich ebensolange unter einer normalen Hose wenn es kalt ist. Unter einer Anzughose sind die Teile besonders bequem und tragen nicht auf.

Hay

Ich habe meine ersten Erfahrungen mit etwa 16 Jahren gesammelt. Ich habe meine Mutter gefragt beim einkaufen ob ich mir eine Strumpfhose kaufen könnte, sie lächelte mich an und sagte: wieso denn nicht, klar such dir eine aus. Seit diesem Zeitpunkt trage ich sehr oft Strumpfhosen egal ob in der Berufsschule oder auf der Arbeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby

Meine ersten Nylons waren Strümpfe meiner Mutter. Habe Strümpfe und einen Hüfthalter von ihr probiert. Da war ich 14. Seit dem ersten Mal hat mich die Begeisterung für Nylons – egal ob Strümpfe oder Strumpfhose – nicht mehr losgelassen. Einmal probiert und schon hat es zoom gemacht.

Kurze Zeit später kam die Strumpfhose auf. Trotzdem trage ich auch heute noch gern Strümpfe.

pantyhose36
Fragesteller

Ja mir ging es ähnlich, nur die Nylons mit strapshalter fand ich bei meiner Mutter da war ich 16

carnifor  02.07.2018, 10:09
@pantyhose36

Es war ein ganz besonderes Gefühl. Die feinen Strümpfe auf der Haut, dazu das Gefühl, durch den Hüfthalter geformt zu werden und bei jedem Schritt den sanften Zug der Strumpfhalter zu spüren.

Wie ging es dir? Und was trägst du heute?

pantyhose36
Fragesteller
@carnifor

Ja das kenne und dieses Gefühl liebe ich heute noch. Etwas später trug ich die Heels meiner Mutter angezogen zu den Nylons und es war sagenhafte geil.