Wann habt ihr euren Motorrad Führerschein gemacht / erhalten?

3 Antworten

Den habe ich 2008 vergleichsweise relativ spät gemacht. Angefangen habe ich 1988 mit einer Mofa und im Laufe der Zeit einige andere wie z.B von Kreidler und Honda.

Das allerdings immer ohne Fahrerlaubnis was mir dann sehr viel später auf die Füße gefallen ist. Von daher rate ich jedem eindeutig ab "schwarz" zu fahren. Egal ob Auto oder Motorrad. Da liegt kein Segen drauf.

Aktuell besitze ich kein Motorrad. Früher hatte ich eine 2010er BMW 750 GS und danach eine 1200er GS. Die wurde mir aber zu schwer und zu unhandlich. Abgesehen davon ging ich mit der nicht auf die Reise.

Paradoxerweise fahre ich gelegentlich eine 1200er GS als Fahrschulmotorrad von einem Bekannten. Kaufen würde ich mir jedoch selbst keine mehr. Aktuell interessiert mich die R nine T.

Die dann allerdings nur mit dem ormalen Heck und analogem Tacho und nicht dieses digital Zeuch. Wobei man da über kurz oder lang nicht drum herum kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

A1 habe ich mit 16 gemacht, A2 vor kurzem mit 18.

Habe eine Aprilia RS 125 GP Replica.

Mein vater hat ihn früh nachdem es erlaubt war gemacht, und er hatte eine suzuki gsx-r 600.