Wann habt ihr euch das letzte Mal, richtig stark verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das war vor kurzen, als ich... 50%
Ach, dass war damals, als ich... 41%
Ach die paar Kratzer... 9%

19 Antworten

Das war vor kurzen, als ich...

am letzten Freitag war es wieder soweit - Schwere Schulterprellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ach, dass war damals, als ich...

... als ich gegen eine Autotür mit dem Fahrrad fuhr, die sich kurz vor mir sperrangelweit öffnete und ich keine Chance mehr hatte, auszuweichen oder zu bremsen. Ich flog in hohem Bogen auf die Mitte der Straße und zog mir eine Rippenprellung zu.

Diese Situation ist für Fahrradfahrer immer wieder sehr undankbar. Ich appeliere deshalb an alle Stahlross-Liebhaber:

Passt immer gut auf und lasst grundsätzlich genügend Abstand beim Vorbeifahren an parkenden PKWs ! Manche Autobesitzer steigen nicht immer sofort aus, wenn sie geparkt haben. Es kann sein, dass jemand bereits lange im Auto sitzt und dann urplötzlich schnell und weit die Tür öffnet.

Ebenfalls an die Autofahrer: Öffnet niemals die Tür sofort in einem Zug bis zum Anschlag! Nachdem ihr Euch davon überzeugt habt, dass nichts kommt, guckt während ihr die Tür vorsichtig öffnet, erst noch durch den entstehenden Spalt nach hinten und öffnet sie erst dann so weit, bis ihr aussteigen könnt!

Das war vor kurzen, als ich...

Vor gut nem Jahr, als ich beim bouldern unglücklich abgestürzt bin und mir das Sprunggelenk angebrochen habe.

Das war vor kurzen, als ich...

Ich habe mir Mitte August in den Tiroler Bergen mehrfach das Sprunggelenk gebrochen.🤕🦶

Ich konnte sofort gar nicht mehr aufstehen und musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden. Dort wurde ich noch am gleichen Abend notoperiert.

Das war vor kurzen, als ich...

Das ist noch garnicht lange her. Im August am 8. Bin ich umgefallen, ich habe die 2 Tage zuvor sehr wenig getrunken und bin dann am 8. August nach dem aufstehen bewusstlos umgefallen und habe mir dabei die Schulter geprellt, mein Kinn aufgeschlagen und mir beim Fall auf die lippe gebissen.

Deswegen ist es sehr wichtig genug zu trinken.

Bei mir liegt es aber daran das ich nicht viel trinke weil ich kein durstgefühl habe und mein niedriger Blutdruck hat dazu beigetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moin7272
Fragesteller

Das kann mir nicht passieren, ich trinke wahrscheinlich im Überfluss.

LisaKienscherf  06.11.2023, 16:30
@Moin7272

Das ist gut aber man kann auch zu viel trinken. Richtlinie ist ja bei Erwachsenen 2-3 Liter und bei Kindern 1-2 Liter glaube ich, das hängt aber auch von der Aktivität ab