Wann habt ihr aufgehört euch selber als Junge/Mädchen zu bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

18/19 50%
20/21 17%
22/23 17%
Älter 17%
Jünger 0%
16/17 0%

2 Antworten

Älter

Ich bin 43, ich fühle mich als Frau und bin körperlich auch eine, also nenne ich mich so.

Aber grundsätzlich ist mir das Geschlecht bei anderen völlig egal. Kenne inzwischen einige transgender Personen.

22/23

W 46, Gen. X/ Als meine Eltern plötzlich verstorben sind und ich von einem auf den anderen Tag, ganz alleine dastand und alles organisieren und räumen musste. Da habe ich mich das 1. Mal als eigenständige, selbständige und voll und ganz erwachsene Frau gefühlt, die ab sofort die alleinige Verantwortung für ihr Leben hat. In diesem Prozess habe ich mich vermutlich auch das 1. Mal, bewusst als Frau betitelt.