Wann habt ihr angefangen euch zu schminken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

12- 13 50%
15 - 16 19%
11-10 19%
18 oder später 13%
Früher 0%
17 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
18 oder später

Puh… Mir fällt „leider“ aktuell nicht eine einzige „Lebensphase“ oder Zeitraum ein, in welchem ich mich ansatzweise regelmäßig schminkte.

Während des Verlaufes des 1. und 2. Dates mit meinem aktuellen Partner trat ich zwar (das letzte mal) eher geschminkt, als „natürlich“ auf, jedoch bestand dieses „Geschminktsein“ von mir zugleich auch „nur“ aus einer sehr geringen Portion (meiner damaligen und auf meine Wimpern aufgetragenen) „Mascara“ sowie evtl. einer sehr bescheidenen Menge an extrem unauffälligem Lipgloss, was allerdings nun ebenso etwas über 5 Jahre zurückliegt.

… Da ich allerdings - gemeinsam mit meinem deutlich jüngeren Bruder - von einer fanatisch oder zumindest übermäßig streng religiösen Mutter „großgezogen“ wurde und meine gesamte Kindheit, Jugendzeit etc. völlig ohne Schminke oder ähnliche „künstliche Unterstützungen“ verbrachte oder gar verbringen „musste“, ist es mir bis heute nicht gelungen, wesentlich „trainierter“ und etwas weniger unbeholfen im Auftragen von Make-Ups zu werden sowie ein halbwegs nennenswertes Interesse und Freude an solchen „Selbstoptimierungsprodukten“ oder gar an dieser Art von „Selbstoptimierung“ generell zu gewinnen… Jedoch fiel es mir auch weder in der Gegenwart bisher noch in der Vergangenheit ansatzweise schwer, mich selbst mit meiner „wahren“, „tatsächlichen“ Optik so zu akzeptieren und anzunehmen, wie ich von Natur aus nun mal bin, sowie MICH auch in einer 100%-ig „natürlichen“ Form ohne irgendwelche Einschränkungen in meiner eigenen Haut super wohlzufühlen.

Desweiteren bin ich persönlich mittlerweile eh der Ansicht, dass die rein OPTISCHE sowie physische „Attraktivität“, „Schönheit“ etc. und solche tagtäglichen, sichtbaren Make-Ups, Piercings usw. usw., ähnlich wie evtl. auch „edlere“ Sexy-Dessous und Ähnliches natürlich, eh immer häufiger und massiver überbewertet werden und darüber hinaus noch evtl. zum Teil VIEL zu sehr in den absoluten Vordergrund gesetzt werden sowie eindeutig etwas ZU viel „Relevanz“ und Aufmerksamkeit erhalten ;)… Leider Gottes.

verreisterNutzer  04.10.2023, 16:27

Danke für die sehr ausführliche Antwort! :)

Mit 14 Wimperntusche und mittlerweile sind noch Lipgloss und ein kleiner Eyeliner dazugekomneb

18 oder später

Ich bin 20 und schminke mich nie außer zu Anlässen wie z.B eine Hochzeit. :)

11-10

Allerdings sehr leicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliasi  22.10.2023, 07:50

Wie hast du dich da geschminkt? Lg💞

Hi, ich bin 13 und hab mich noch nie geschminkt und werde mich auch nicht schminken.

verreisterNutzer  26.10.2023, 15:20

Warum nicht, wenn ich fragen darf?