Wann gibt es bei euch im Durchschnitt Abendbrot?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Komplett unterschiedlich 39%
18-19 Uhr 21%
17-18 Uhr 13%
19-20 Uhr 13%
Nach 20 Uhr 8%
Wir essen kein Abendbrot/setzen uns nicht zusammen an einem Tisch 5%
Vor 17 Uhr 0%

12 Antworten

17-18 Uhr

Als die Kinder noch alle zu Hause waren und in die Schule gingen, hatten wir ziemlich geregelte Essenzeiten.

Das war nicht gewollt, aber das hat sich durch die Schule, durch die Mittagspause und dem Zubettgehen so ergeben.

Ich habe immer sehr großen Wert darauf gelegt, dass wir alle gemeinsam essen, egal, ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Ab und zu verschoben sich die Zeiten ein wenig, weil die Kinder länger Unterricht hatten.

Wir haben dann immer so um die 18 Uhr zu Abend gegessen, weil dann alle da waren und weil man auch nicht mit vollem Magen schlafen soll. So nahmen wir das Abendbrot ca. 2-3 Std. vor dem Zubettgehen der Kinder ein.

Am Wochenende war alles anders. Wir frühstückten später, manche der Kinder auch gar nicht, aber das Mittagessen nahmen wir wieder gemeinsam ein.

19-20 Uhr

Bringt der Job so mit sich...

Habe zur Zeit aber auch nur 2 Mahlzeiten am Tag 16/8 Intervall

Wir essen kein Abendbrot/setzen uns nicht zusammen an einem Tisch

Sowas gab's bei uns noch nie. Jeder kommt zu anderen Zeiten nach Hause, oder auch gar nicht. Nicht jeder von uns isst jeden Tag, schon gar nicht mehrmals. Hier isst jeder was er möchte, wann er möchte. Das kann um 17:00 Uhr sein, um 21:00 Uhr, mitten in der Nacht, oder auch gar nicht. Das gilt für jede Mahlzeit. Wir leben da nicht nach Uhrzeit.

Komplett unterschiedlich

Ich esse nur, wenn ich es ohne nicht mehr aushalte. Abendbord gab es heute Morgen um 3:30 Uhr, weil ich nicht schlafen konnte. Heute gibt es wahrscheinlich keins, habe eben erst das 1. gegessen.

17-18 Uhr

Bei uns immer ziemlich genau um 17:30 Uhr. Egal ob werktags oder am Wochenende.