Wann essen die Menschen im Hinduismus zu Frühstück, Mittag und Abendbrot?

3 Antworten

Der Hunger ist für viele Menschen auch heute noch in Indien bitterer Alltag. In Indien liegen großer Reichtum, Luxus, Überfluß und Dekadenz eng neben Hunger und Armut. So groß wie die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, so groß ist auch die Nahrungsvielfalt und unterschiedlichen Gerichten. Denn es gibt nicht das "indische Essen". Auch sind mindestens 1/4 der Inder Vegetarier. Der Tagelöhner kann sich u.U. nicht einmal 3 Schalen Reis pro Tag leisten und die Reichen schlemmen im Überfluß gem. ihrer Regionalküche.

Hier findest Du einen Überblick:

https://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Küche

Sie essen wenn sie Lust drauf haben.. Zumindest tun meine hinduistischen Freunde das so. Ich habe nie gehört, dass da bestimmte Zeiten vorgeschrieben sind zu denen gegessen werden darf. Du etwa?

z. B.

poha morgens
palak paneer mittags, mit kulfi, salat (zwiebel, salatgurke), raita
chicken biryani abends