Wie ernährt ihr euch regulär und was habt ihr heute gegessen?

11 Antworten

Hey also weil ich ziemlich dünn bin , achte ich drauf was ich esse .

also zum frühstück meistens Haferflocken oder müsli

mittags gibt es dann wieder mehr und da muss ich von meinen eltern aus auch etwas mehr essen

abends gibt es dann immer was leichtes wie zb eier oder einfach nur brotzeit

für mich ist es auch ziemlich wichtig dass ich etwas immer zwischendurch nehme dazu mach ich auch noch kraftsport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin erstaunt wie wenig die meisten essen..liegt aber wohl an kein Sport und durschnittlichen Stoffwechsel..esse momentan noch mehr wegen Körperfett erhöhen, aber werde das in 1 bis 2 Wochen wieder auf Erhalt reduzieren . Heute war einer der wenigen Tage, aber ist ja erst 17 Uhr da kommen nich 3 Mahlzeiten (esse 6, 2500/3000 Kalorien) Frühstück war roggenbrot mit Lebererkrankungen und körnigenfrischkäse mit schinken Tomaten etc Rührei mit Speck und Käse dann als Snack über 200g skyr mut Obst und müssen dann gabs mittags bzw vor einer Stunde 1 eiweißtosstbrötchen mit Mandeln und auf der andren Hälfte frischkäse mit schinken und Gurke und halbe tüte eiweiß Kräcker zum Abend gibt es Steaks aus mageren Fleisch mit Kroketten und halt 2 Snacks noch da weiß ich noch nicht was 1 wird nochmal irgendwas mit Mandeln und skyr das andere vlt wss süßes

Thecco
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. War aber etwas schwer zum lesen, vielleicht nächstes Mal mehr Platz zwischen den Sätzen oder Satzzeichen :D Danke sehr.

SklavinL  25.01.2021, 18:14
@Thecco

Ja ich achte da,auf Handy nicht wirklich drauf, weil es ziemlich anstrengend für mich ist (Augen Probleme)

Ich Ernähre mich Vegan.

Was ich Heute gegessen habe:

c.a 160g Haferbrei mit Soja vanille Joghurt darauf gefrorene Blaubeeren und Granatapfel und eine Banane.

Zum Mittagessen

Reispfanne mit verschiedenen Gemüsesorten (Gefrorenes gemüse) mit Pilzen und Sojasprossen, mit Sojasauce und Gewürze wie Kurkuma, chilli etc.

Abendessen

Vollkornnudeln mit Vegane Bolognese sauce

Snacks

Apfel, Banane, Cornflakes (Nougat Bits) ein bisschen Popcorn und Nüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poppedelfoppe  25.01.2021, 17:04

du bist doch bestimmt ne Frau oder ?

Thecco
Fragesteller
@poppedelfoppe

Was hat das mit dem Geschlecht zutun wie man sich ernährt?

poppedelfoppe  25.01.2021, 17:07
@s0phi3923

weil das typisch Frau ist ,Haferbrei mit Soja etc ...sorry net böse gemeint ,aber kein mann würde sich so übertieben gesund ernähren ,hoffe es macht dir trotzdem jeden tag spass!

Thecco
Fragesteller
@poppedelfoppe

Empfinde ich jetzt nicht so. Kenne wenig Frauen die sich so ernähren und kenne wiederrum zum Beispiel mehr Männer die sich so auch ernähren. Ich finde deine Erfahrung hat nichts mit der Allgemeinheit zutun

poppedelfoppe  25.01.2021, 17:12
@Thecco

solange es spass macht ist es ja okey ,aber für mich klingt das jeden Tag nach Arbeit sich so zu ernähren ,bzw muss das nen extremer zwang sein immer die Gesunden Lebensmittel zuhause zu haben

s0phi3923  25.01.2021, 17:19
@poppedelfoppe

Das ist kein zwang, man gewöhnt sich daran und wenn man hunger auf süßes hat, isst man es. (Habe aber selten Heißhunger seitdem ich mich so ernähre). Dazu kann man auch gesund echt lecker Kochen😊

Thecco
Fragesteller
@poppedelfoppe

Ich glaube nicht dass es Zwang ist. Manche fühlen sich eben wohler so oder es schmeckt ihnen einfach. Ich finde Gesunde Sachen lecker und ist sicher besser für den Tag als ungesundes, trägend machendes Essen. Eine Kollegin von mir ist auch Vegetarisch, weil sie den Geschmack und Konsistenz von Fleisch nicht mag. Sie hat auch schon sehr viele Sorten probiert und kann sich mit dem Geschmack eben einfach nicht anfreunden.

Kathy735  27.10.2021, 19:21
@poppedelfoppe

Was hat das mit dem Geschlecht zu tun???!!!!! Nur weil man darauf achtet das Tiere respektvoll behandelt werden und nicht nur ',,liefern'' müssen heißt das doch lang nicht das sie eine Frau ist außerdem heißt sie Sophi das ist ja eigentlich ein Frauenname .

PSN77  25.01.2021, 17:10

Hahaha ein Steak wäre mal was für dich.

Hallo Thecco,

ich esse Mischkost. An einigen Tagen in der Woche nur vegetarisch.

Heute habe ich Obst (Banane) zum Frühstück gegessen.

Mittags frisches Roggenholzofenbrot mit Butter und Tomatenscheiben.

Nachmittags genascht.

Am Abend weiß ich es noch nicht : )

Vielleicht Fischi.

Liebe Grüße

Thecco
Fragesteller

Vielleicht trifft Flexitarismus auf dich zu? Bei diesem ist Fleisch nicht der Mittelpunkt und man greift wenig und selten auf Fleisch zu.

Wendelstein1863  25.01.2021, 17:31
@Thecco

Ich liebe Fleisch, aber ich koche sehr gerne auch Alternativen.

Wir haben uns schon viele Jahre angewöhnt, so 5 Tage vegetarisch zu kochen.

Es gibt so viele gute Rezepte ohne Fleisch oder Wurst, aber ganz möchte ich nicht verzichten.

Thecco
Fragesteller
@Wendelstein1863

Bei Flexitarismus geht es auch nicht darum, auf Fleisch zu verzichten. Ich finde auch dass viele Rezepte ohne Wurst oder Fleisch sehr lecker schmecken.

Wendelstein1863  25.01.2021, 17:36
@Thecco

Ja, dann bin ich vermutlich eine Flexi.

Italienische Rezepte mit Pasta, Olivenöl und Gemüse, bevorzugt Tomaten.

Aufläufe, mit Nudeln oder Kartoffeln, Gemüse lecki

Eintöpfe mit Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln

Salate

Gute Käsegerichte mit Kartoffeln oder als Belag

Asiatische oder Arabische Küche.........

Thecco
Fragesteller
@Wendelstein1863

Ja, da gibt es sehr viel Auswahl. Ich gehe jeden Mittwoch bei zwei Köchen essen und da eine Person dessen vegetarisch ist, gibt es auch fast immer fleischlose Gerichte und Salat als Beilage und manchmal Nachtisch hehe. Da einer von ihnen halb Italiener ist, gibt es sehr viel italienische Küche

Als Vegetarier erstmal ein Brötchen mit Käse und Marmelade.. Moment, bin halt nur Teilzeitvegetarier, Fleisch und Wurst kommt erst später , also beim zweiten Brötchen:

da also Geflügelmortadella und gekochten Schinken mit Camenbert

mittags, ne halbe Tüte Chips und 3 Stück Neg..ähm, Mohren... ne das heißt ja jetzt "Schaumstoffküsse mit Softwaffel und Schokoglasur", dazu noch Weintrauben und Ananas

gleich noch ein paar Toasts mit Käse, Schinken und mal gucken, Vill Thunfischsalat von Netto 🤷‍♀️

______

oder doch vill ne Pizza? 🤔

Thecco
Fragesteller

Flexitarismus ist wenn halt Fleisch nicht der Mittelpunkt und man greift selten darauf zu - vielleicht trifft das ja auf dich zu? Aber wie ich sehe mampfst du ja schon einiges :D

SklavinL  25.01.2021, 18:10
@Thecco

Hä warum flexitarismus heißt ja nicht wenig zu essen

Thecco
Fragesteller
@SklavinL

Ich meine für Flexitarismus hast du schon ein wenig viel Fleisch gegessen am Tag :D

SklavinL  25.01.2021, 18:12
@Thecco

Ah ja gut das stimmt ist er wahrscheinlich auch nicht sondern einfach n alles esser

Gipsy000  25.01.2021, 21:23
@Thecco

nennt sich das echt Flexitarismus?

okay ^^ hab ich was dazugelernt: man muss ja eh flexibel bleiben heutzutage 🤘

ne, soviel war das jetzt nicht, passt schon heute, alles gut

anyone2002  03.01.2022, 18:01

Schokokuss reicht auch. Sowas wie „N*gakuss/ M*hrenkopf ist respektlos und rassistisch, gehört meine Meinung nach nicht mehr in die deutsche Sprache.