Wann geht das Gelbe/Rote Herz bei snapchat weg?

1 Antwort

Bei Snapchat kann man bis zu 8 beste Freunde haben. Diese sind, wenn man einen Snap an mehrere Leute schickt, in diesem 4x2 Raster angeordnet, wobei die Person, die rein von DEINEM Snapchat Accout gesehen dein allerbester Freund ist, immer in der linken oberen Ecke steht. Die weiteren besten Freunde sind nach ihrer "Wichtigkeit" geordnet, also der beste Freund mit dem niedrigsten "Wichtigkeitsindex" steht rechts unten. Das kann man gut beobachten, wenn man eine neue Person added und viel mit ihr snappt, dass sie dann zum besten Freund wird und in diesem Raster weiter nach oben verschoben wird. Wie dieser einseitige Wichtigkeitsindex tatsächlich berechnet wird und wie oft er für jeden User aktualisiert wird, kann ich ohne den Snapchat Server gehackt zu haben und den Source Code gesehen zu haben nicht genau sagen.

Jedenfalls hat dieser Wichtigkeitsindex nichts mit den Flammen zu tun, da ich mit meiner "allerbesten" Freundin nicht mehr jeden Tag snappe (ähnliche Situation wie bei dir), und das Herz trotzdem noch seit mehreren Wochen seit beinahe gänzlichem Kontaktabbruch dasteht und sie in der linken oberen Ecke des Rasters steht.

Meine Vermutung als Programmierer: der Wichtigkeitsindex wird beim Adden auf 0 gesetzt und mit jedem Snap erhöht. Es ist auch gut möglich, dass wenn man "viel" in einer gewissen Zeit snapt, noch ein zusätzlicher Faktor mit rein multipliziert wird. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass der Wichtigkeitsindex bei Inaktivität auch erniedrigt wird.

Solange der Wichtigkeitsindex bei beiden jeweils (noch) der höchste ist, wird das Herz dableiben.

Wenn ihr nur so 1-2 Mal pro Tag snapt und ihr Snapscore sich pro Tag um 100 erhöht, kannst du davon ausgehen, dass ihr das Herz bald verlieren werdet, da bei ihr die Wichtigkeitsindizes von einem/mehreren Kontakten viel schneller ansteigen, du wirst also früher oder später "überholt" werden.

Es wird dann so sein, dass sich gerade jemand bei ihr in diesem 4x2 Raster hocharbeitet und irgendwann deinen Platz in der linken oberen Ecke einnehmen wird.

Ich persönlich finde es ziemlich grotesk, wie Freundschaften auf Snapchat immer mehr mathematisiert und entmenschlicht werden. Diese Daten werden dann verkauft, Snapchat ist also nichts weiter als ein simples Geschäftsmodell...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragenhahaha
Fragesteller

Wow krasse antwort danke dafür, ja ist halt so eine geschichte bei uns...Wir haben täglich sehr viel gesnapt, seit einiger zeit haben wir nicht mehr so kontakt und ich sehe trotzdem dass sich ihre punkte alle paar minuten erhöhen...Bestimmt snapt sie mit einem anderen typen...Macht mich etwas eifersüchtig muss ich sagen

Dan03635  24.05.2022, 21:16
@fragenhahaha

Hey ist jetzt bisschen lange her die Frage aber villeicht antwortest du mir ja trotdeem noch drauf weil habe nähmlich auch eine frage zu deem Thema und zwar wenn ich mit einner anderen Person das rote Herz habe oder das Gelbe bedeutet dass dass die andere Person das auch bei mir stehen hat oder kann das bei der anderen Person eine andere Person sein und bedeutet nicht dass ich auch bei der anderen Person als allerbester Freund angezeigt werde und bin?

Lg

Philippem000  06.08.2022, 12:23
@Dan03635

2 Monate zwar unterschied, erwähne aber trotzdem des für andere oder vllt noch dir. Das Gelbe Herz (Beste Freunde), Rotes Herz ( 2 Wochen beste Freunde) und Pinkes Herz müsste es sein (2 Monate) wird bis jedem gleich angezeigt. Auch die gleiche Farbe. Sobald das Herz weg ist, habt ihr 24 Stunden Zeit, wieder dieses Herz zurück Zugewinnen ( mit der selben Farbe) ansonsten startet es wieder beim Gelben. :D

Dav141437  01.04.2021, 19:55

Hi, ich wollte fragen, ob die Person an der Stelle bleibt, wenn ich allen gleich viel schicke? Weil sie müssten dann ja alle gleich viele Punkte bekommen?