Wann Führerschein bezahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss im Vorraus Grundleistungen wie Grundgebühr, Tüv Gebühren etc. abzahlen. Dannach werden die Fahrstunden direkt bezahlt. Bei mir war es so, ich konnte immer 200,- an "Schulden" anhäufen und musste dann zahlen. So in etwa ist es bei allen Fahrschulden in Deutschland. Da keine Bonität gewärleistet werden kann, wirst du entweder so oder im vorraus etwa 1000,- entrichten müssen, sonst flattern dir Mahnungen ins Haus. Und nach der Mahnung kommt der Anwalt...

Man bekommt während der Zeit regelmäßig Rechnungen von der Fahrschule geschickt.

Das ist eine vertragliche Angelegenheit zwischen Fahrschule und Fahrschüler. Wenn es dir gelingt, dich mit der Fahrschule auf eine nachträgliche Zahlung zu einigen, dann brauchst du eben erst nachträglich zu zahlen.

Aufgrund schlechter Erfahrungen werden die allermeisten Fahrschulen jedoch darauf bestehen, dass die Fahrschulgebühr spätestens vor der Anmeldung zur Prüfung vollständig bezahlt sein muss.

Du musst in der Regel Vorkasse leisten.

Wenn du den Fahrlehrer nicht bezahlt hast kommst du nicht inde Praktische  Prüfung bzw. der Führerschein wird nicht rausgegeben. Zug um Zug.

Viel Glück und Erfolg

ich fang auch sehr bald mim führerschein an aber ich hab gehört dass wenn man vorher(ganz am anfang) die ganze nötige summe also für die mindest stunden und so zahlt, dann geben die auch manchmal rabatt. bin nicht sicher ob das 100%ig stimm aber einen versuch ist es wert^^