Wann findet ihr sollte man zusammenziehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Länger als 1 Jahr Beziehung 50%
Am besten gar nicht 38%
Unter 1 Jahr Beziehung 13%
kugel  16.03.2023, 18:49

Wohnt jeder von euch schon allein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Länger als 1 Jahr Beziehung

Das Zusammenziehen mit einem Partner ist eine wichtige Entscheidung und es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Es hängt von den individuellen Umständen und Bedürfnissen jeder Person und Beziehung ab.

Ein wichtiger Faktor ist, ob beide Partner bereit sind, zusammenzuleben und ob sie eine gemeinsame Vision für ihre Zukunft haben. Es ist wichtig, miteinander darüber zu sprechen, welche Erwartungen und Bedürfnisse jeder Partner hat, bevor man zusammenzieht.

Eine weitere Überlegung ist, wie lange die Beziehung bereits besteht und wie gut man sich kennt. Es kann hilfreich sein, vor dem Zusammenziehen eine längere Zeit zusammen zu verbringen, um sicherzustellen, dass man sich in allen Aspekten des Zusammenlebens miteinander wohlfühlt.

Finanzielle Überlegungen sind ebenfalls wichtig. Beide Partner sollten in der Lage sein, sich die Kosten für Miete, Nebenkosten, Lebensmittel und andere Ausgaben zu teilen. Es ist auch wichtig, über eine faire Verteilung der Kosten und Aufgaben im Haushalt zu sprechen.

Letztendlich sollte das Zusammenziehen eine Entscheidung sein, die von beiden Partnern gemeinsam getroffen wird und auf offener Kommunikation und Respekt füreinander basiert.

Unter 1 Jahr Beziehung

Es muss für beide passen. Ich hab' mal die 'Dummheit' (laut Kommentar meiner Freunde) gemacht, mit einer Frau nach einem Vierteljahr zusammenzuziehen. Das war vor fast 25 Jahren. Wir sind immer noch zusammen.

Ich kenne ein Paar, das damals auch schon zusammen war. Die sind es auch heute noch, sind aber nie zusammengezogen. Wir haben inzwischen Kinder großgezogen, die haben nicht mal welche, weil sie seit >25 Jahren in der Unverbindlichkeit gefangen sind.

Was soll denn schlimmes passieren, wenn man zusammenzieht? Im ungünstigsten Fall zieht wieder jeder in eine eigene Bude, wie vorher auch ...

Länger als 1 Jahr Beziehung

Auf jeden Fall länger als 1 Jahr Beziehung, selbst wenn es mehrere Jahre braucht oder man gegebenenfalls gar nicht zusammen zieht, bedeutet das nicht, dass man sich weniger liebt. Das muss jedes Paar für sich wissen, aber ansonsten - länger als 1 Jahr Beziehung

Länger als 1 Jahr Beziehung

Genau dann wenn es beide wollen und sich beide wohl fühlen. Wann ist vollkommen egal

Wenn man zu 100% sicher ist, dass es zwischen euch funktioniert.

Ich bin damals auch innerhalb weniger Monate mit meiner Partnerin zusammengezogen und das waren 500km Entfernung von mir aus. Leben seit Jahren mittlerweile glücklich zusammen.