Wann findet ihr, geht fremdgehen los?

20 Antworten

Ich finde den Spruch "Schon in Gedanken" Blödsinn.

Hallo? Jeder denkt mal daran - außer (Gott möge mir verzeihen) man ist seit Jahren SO verliebt und immer noch völlig heiß auf den eigenen Partner, dass man tatsächlich nie an eine andere Person denkt. Aber daran glaube ich irgendwie nicht so ganz... ;-)

Fremdgehen fängt bei mir weder beim Gedanken, noch beim Runterholen vor dem PC/ P*rno, beim heimlichen Treffen (platonisch) oder beim Küssen an.

Küssen ist schon ein Knackpunkt, aber letztlich kann das auch schnell passieren.

So lange sich mein Partner aber letztlich so weit im Griff hatte, dass er keinen SEX (GV oder andere Praktiken, die zum O führen) mit einer anderen hatte, bin ich gewillt nachsichtig zu sein.

Also: Ab GV oder andere orgasmusfördernde Sexpraktiken. ;-)

user1175  20.01.2009, 21:14

Boah, musste jetzt zigmal ein Sternchen * einsetzen, bevor ich herausfand, was an meinem Text gegen die Richtlinien verstößt. :D

Allein die Vorstellung mit einem anderen Menschen als dem/der Partner/in intim zu sein, zeugt davon, dass etwas nicht stimmt.

rejekt  20.01.2009, 21:05

das find ich nicht ganz richtig jeder mensch denkt doch mal wie wärs mit jemanden anders zu schlafen ..

dingsvomdach  20.01.2009, 21:10
@rejekt

ich möchte nicht wissen,wieviele Frauen des nachts an Bratt Pitt oder Bruce Willis denken,wenn der Gatte daneben schnarcht.Zählt das auch schon zu fremdgehen? Ich meine,es wird mit den Phantasiegestalten nicht passieren,sie sind nicht greifbar.Oder wie seht ihr das?

Fremdhehen beginnt mit der Tat. Nicht in Gedanken. Fremdgehen ist ein Verb, ein Tu-Wort.

Rubensstut6  25.08.2014, 19:26
ergo in dem Bett der Geliebten quasi der Nebenbuhlerin!

Wenn man seine Augen und Gedanken nicht mehr kontrollieren kann.Wenn man jemand anderen als seinen Partner begehrt.

dingsvomdach  20.01.2009, 21:11

Begehren ist ein gutes Stichwort,Däumchen!

Ich bin der Meinung das Fremdgehen bereits in Gedanken beginnt. Nämlich dann, wenn Gedanken zu weit gehen und man sich damit in eine Phantasiewelt hineinträumt. Sicherlich finde auch ich andere Menschen interessant, schön und sexy. Doch wenn ich einen Partner habe sollte das die Nr. 1 sein. Jemanden anziehend zu finden ist normal, doch dann muß man sich überlegen wie weit die Gedanken zulassen? Wann ein STOP setzen? Wenn es soweit geht, dass ich mir Sex mit jemanden anderen vorstelle ist das in meinen Augen schon zuviel. Wobei ich das Wort "fremdgehen" gar nicht mag. Die Beziehung zu Partner sollte auf Liebe gegründet sein und nicht die Triebe und Sexualität sollte sie bestimmen.