Wann findet ihr es in Ordnung Leute zu ghosten also den Kontakt vom einen auf den anderen Tag ohne Vorwarnung und Begründung abzubrechen?

4 Antworten

Da es mir selbst schon mehr als einmal passiert ist trotz bestem Kontakt vorher; ich finde so etwas nur zum 🤮, ehrlich gesagt! Wenigstens eine nachvollziehbare Begründung warum, das sollte das Mindeste sein, finde ich! Aber gerade bei Usern/Userinnen, die zu mir den Kontakt gesucht haben und meine Energie "geraubt" haben, habe ich, leider Gottes, die schlechtesten Erfahrungen gemacht! Vor kurzem auch wieder einmal; sogar hier auf GF! Ich frage mich zunehmend mehr, ob es überhaupt Sinn macht Freundschaftsanfragen anzunehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich. Ich hab Leute geghostet, weil sich plötzlich herausgestellt hat, dass sie einen an der Klatsche haben (zB. wilde politische Ansichten, Q Anon, so ein Käse, den ich vorher nicht über sie wusste), dann habe ich schon Leute geghostet weil sie irgendwie in meinen Bekanntschaften gelandet sind und mich nie sonderlich interessiert haben (hauptsächlich ehemalige Arbeitskollegen) und die, die mir am meisten weh tun und doch recht häufig vorkommen: Leute, die es einfach nicht länger Wert sind. Ich hab nicht genug Energie, mich Wochen, Monate an Freundschaften zu klammern, wo ich die einzige Partei bin, die irgendeine Form von Arbeit in die Beziehung steckt. Da lass ich es meist bleiben. Kann mir durchaus vorstellen, dass so mache Person aus der Kategorie nichtmal bemerkt hat, dass ich sie geghostet habe.

Stellavisa
Fragesteller

Falls einer der Leute, die dir geschadet haben es irgendwann bemerken und fragen nach dem warum, würdest du es sie wissen lassen oder nicht?

IchmitdenFragen  13.04.2024, 21:58
@Stellavisa

Klar. Hoffentlich haben sie dann nen Moment, wo sie nachdenken. Wahrscheinlich nicht, aber das würde ich mir davon versprechen.

Wenn ich Internet Bekanntschaften ghoste bin ich sogar vorab immer ehrlich: sorry, das Gespräch langweilt mich, ich werde nicht mehr antworten. Ein bisschen netter formuliert, aber grundsätzlich das. Ich würde mir echt wünschen, solche Chatter würden mir auch sagen, weshalb sie plötzlich nicht mehr antworten.

Nach drei Tagen ist es in Ordnung für mich

Wenn eine die gegohstete Person etwas ekelhaft oder anstößiges, beleidigenden, etc geschrieben etc hat