Wann fangt Ihr an,Weihnachtsgeschenke zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Kurz davor erst. 51%
sonstiges... 23%
Habe schon angefangen. 13%
Kaufe keine Geschenke. 8%
In den nächsten Monaten. 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges...

Ich habe für dieses Jahr schon ein paar... ;-).

Ich kaufe immer dann Kleinigkeiten, wenn mir was passendees "über den Weg läuft". Die Schwierigkeit ist nur, dass ich oft nicht solange warten kann, um sie zu verschenlen....

sonstiges...

Zur Zeit kommen eher andere Geschenkanlässe (z. B. Geburtstage). Wenn irgendetwas auffällt, das für jemand besonders geeignet ist, kommt für mich in Frage, etwas schon zu kaufen und so bereitliegen zu haben. Dies kann auch von der voraussichtlichen Preisentwicklung abhängen. Dies meisten Geschenke besorge ich in der Weihnachtszeit, aber nicht erst in den letzten Tagen, um Stress zu vermeiden.

Eine große Anzahl von Antworten zu einem ähnlichen Thema steht auch bei Denkt ihr auch daran, das bald wieder Weihnachten ist?.

Habe schon angefangen.

Ich fange damit an wenn die ersten Spekulatius oder Weihnachtsmänner in den Läden stehen. So bin ich dann ruck zuck fertig und kann nach Angeboten schnappen die es im Dez. nicht gibt.

Kurz davor erst.

An Heiligabend sind die Geschäfte bis 14.00 Uhr geöffnet, also reicht es, wenn ich 13.00 Uhr anfange.

Kurz davor erst.

...damit ich auch mit den Nerven so richtig am Ende bin und mich nachher mit meinen Eltern richtig zoffen kann :o(