schurke am 29.04.2008 um 22:39 Uhr
Ich meine Geschenke auf den letzten Drücker kaufen ist ja total out. Man sollte also so langsam anfangen, oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Einst ging ich im Walde so vor mich hin, mir war so weihnachtlich im Sinn. Da sah ich ein frierend Mägdelein, das wollte so gerne gewärmet sein. Ich nahm sie mit zu mir nach Haus, zog ihr die nassen Kleider aus, und weil ich wußte was sie denkt, hab ich sie dann auch reich beschenkt. Drauf schaut sie mich ganz böse an, und sagt: Du bist doch nicht der Weihnachtsmann. Drauf sag ich; doch du meine Gute, siehst Du denn nicht Sack und Rute ? Drauf schaut sie mich ganz lieblich an, und sagt; Du bist doch der Weihnachtsmann

wenn ich an weihnachten denke wird mir schlecht....ein glück is noch a weng hin!!

Ich suche jetzt schon mal die Weihnachtsdekoration zusammen. Danke für den Tipp.

Erst kommt Ostern
und was ich Ostern nicht loswerde, versuche ich Pfingsten zu verschenken,
und der Rest ist spätestens Weihnachten fällig

Ich wollte auch schon wissen, was macht Ihr alle Weihnachten. Wer geht Ski fahren usw.

wünsche äußern die Lieben ja das ganze Jahr Über, man muss nur die Ohren aufhalten ;-)
Und ob..mit Grauen...die Jahre "fliegen" einfach...jedes Jahr schneller!

Klar, bin schon fertig mit den Weihnachtsgeschenken, die Ostergeschenke für nächstes Jahr habe ich auch schon gekauft.
Ein kluger Kopf baut vor.
Weihnachten empfinde ich zur Zeit noch als ziemlich weit entfernt. Bei vielen kommen wohl erst auch einmal Geburtstage und andere feierliche Anlässe zum Schenken.
Stress durch Kaufen von Geschenken auf den letzten Drücker ist schlecht. Möglich ist es, mit dem Besorgen von Weihnachtsgeschenken zu beginnen, aber jetzt noch nicht eilig. Vielleicht erzählen welche etwas über Wünsche, wozu Ideen notiert werden können, oder zufällig entdeckte passende Geschenke werden irgendwo günstig angeboten.

Also meine Oma hatte mir bevor sie gestorben ist um diese Zeit immer schon mindestens 2mal Weihnachtsgeschenke gemacht...und es sind auch immer noch ein paar gefolgt bis das dann wirklich Weihnachten war...

ICh kaufe nur ein Monat davor also denke ich nocht net dranne

Weihnachten fällt dieses Jahr aus !
schurke am 29. April 2008 22:46 Das finde ich super, da mache ich mit.
ich hatte es schon gedacht, das schurke an weihnachten denkt...:o))
wie? weihnachtsgeschenke kaufen?? wozu ist dann der weihnachtsmann und das christkind da???
ich kauf doch nichts.. sollen die doch ihren job machen, wer keinen wunschzettel schreibt, hat selbst schuld...

oh mein gott, bald ist ja dann auch noch februar und ich habe geburtstag, freu mich schon drauf

Da sich die Wünsche von Kindern häufig ändern, fange ich mit den Einkäufen im Sommer an.

Jetzt freu ich mich erst mal auf den Sommer!

Juhuuuuu, eeeeeeeeendlich wieder Geschenke kaufen, kreative Weihnachtsdeko angucken, tolle Weihnachtsmusik überall hören, Leute mit doofen Weihnachtsmützen, TV Specials, .... freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu <abdrehvorfreude>

Macht nix! Da gehe ich eh nicht hin!

Ich bin nicht so der Weihnachtsfan. Bin immer froh, wenn der Rummel vorbei ist.
Böller habe ich schon wieder eingekauft, das Neue Jahr steht vor der Tür!
Woher soll ich wissen, ob ich denen, die jetzt von mir ein Geschenk bekommen würden, auch Weihnachten noch eins schenken würde?

Eh, mann...lass es doch erstmal richtig sommer werden und wenn der goldige Herbst vorbei ist, dann kann man ja mal über Weihnachten einen Gedanken verschwenden.

Bravo, das nenne ich doch eine vorausschauende Weitsicht! Lol

Kann ich nicht... ich muß erst in Weihnachtsstimmung kommen! Das klappt erfahrungsgemäß erst ungefähr im Advent, so zwischen dem 3. und 4. herum.

Filme, Alkohol und Essen sind eben immer im Haus. ;-)
Ne ich denke an Urlaub. :-)
und mein Mann läßt sich schon den Bart wachsen. Fröhliches Fest!
Weihnachtsgeschenke kaufe ich nach und nach im Jahresverlauf, wenn ich mitbekomme, was jemand haben möchte oder brauchen könnte.

Am besten man kauft schon über's Jahr. Da rennt man dann nicht. Blöd nur, wenn es dann im Schrank vergessen wird...

Wo hast den den her? lachmichwech
oh oh oh...das würde bestimmt gelöscht werden wenn die Frage überleben würde...grins
...kommt darauf an was man für "Hintergedanken" hat ;-)
Das ist super, gefällt mir.
Wie lange hast du gewartet, bis du den endlich bringen konntest?????