Weihnachtsbeleuchtung wann fangt ihr an?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ma sagt nach dem Totensonntag kann man anfangen, vorher nicht. Ich könnte jetzt versuchen zu erklären, warum sie das so hält, aber das würde den Rahmen sprengen. Es ist nur eben ihre Richtlinie. Eine etwas ältere Frau aus unserer Straße hat schon seit Anfang November geschmückt, aber nur innen. Ich fange generell immer am 1. Dezember an, auch wenn ich immer schon viel eher loslegen möchte. :)

Gar nicht. Die Leute, die so einen Kitsch veranstalten, sollen sich nicht ueber die immer weiter steigenden Strompreise beschweren.

Hiordis  23.11.2013, 21:12

Hat sich denn hier jemand beschwert? Nein.

Ab Montag kann man leuchten, davor sind noch lauter Gedenksonntage, die sollte man respektieren.

Großartig dekoriert bzw. beleuchtet wird bei uns nicht, viel mehr als einen dekorierten Weihnachtsbaum und einen kleinen Adventskranz gibt es da meistens nicht.

Ich halte mich an die altbekannte Faustregel "Von O bis O" (= Oktober bis Ostern). So wird es ja allgemein empfohlen.

Hiordis  23.11.2013, 21:13

Du schmückst weihnachtlich von Oktober an bis Ostern? Du musst diese Zeit lieben ;)