Wann fängt Saz bei der Bundeswehr an?

3 Antworten

Für die Laufbahnen der Mannschaften, Unteroffiziere und Feldwebel erfolgt die Einstellung das ganze Jahr über. Folglich ist der Dienstantritt und der Start der Grundausbildung monatlich. Der Dienstantritt verschiebt sich entsprechend auf den nächsten Werktag, sollte der Erste eines Monats auf ein Wochenende oder einen Feiertag fallen.

Nö. Das hängt von der Dienststelle ab.

Nur für Offiziere gibt es ein festes Einstellungsdatum. Für andere Laufbahnen erfolgt die Einstellung ganzjährig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Müsste im April und einmal im September sein, wenn ich mich recht erinnere.