wann fängt ein Kater an zu Markieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unterschiedlich! Manch ein Kater ist frühreif und beginnt bereits mit 4 Monaten...Wenn die Kater ein paar Wochen markieren ist das nicht so schlimm. Erst wenn ein Kater mehrere Jahre markiert wird es schwierig. In der Regel kann man warten bis die Tiere anfangen zu markieren und dann in Ruhe einen Termin machen.

Catfan  30.12.2008, 02:27

also....wenn ein Kater ein paar Wochen markiert...wird es jeder schlimm finden;-)spätestens wenn er mit dem Lappen hinterherrennen muss und die Wohnung wie ein Pumakäfig riecht;-)und er etliche Sachen entsorgen darf.Ruhe hat man dann sicher nicht mehr....

man kann ohne Probleme früh kastrieren lassen in Paderborn ist es sogar PFLICHT ein Tier ab den 5 Monat kastrieren zu lassen wenn es Freigänger ist.

Das ist unterschiedlich, bei meinem 1. Kater fing es schon sehr früh an, so im 5. Lebensmonat schon und wir haben ihn direkt kastrieren lassen. Aber mein 2. Kater macht noch überhaupt keine Anzeichen dafür. Er ist jetzt ca. 7 Monate alt, aber kastrieren werden wir ihn trotzdem bald. Ist auch besser fürs Tier.

wir haben unseren nach 6 monaten kastrieren lassen.er versucht auch jetzt noch zu markieren das ganze aber geruchlos. also denke ich das 6 monate ok sind. übrigens ist unser liebling jetzt schon acht jahre alt

Mona87
Fragesteller

und ihr könnt ihm das nicht abgewöhnen mit dem markieren?

oppa02  29.12.2008, 20:41
@Mona87

nein-er läuft dann durchs zimmer und dann schwanz hoch und tut so als ob was passiert-kann aber nicht.es kommt nichts und es riecht nichts.na und dann lass ich ihn doch

Mona87
Fragesteller
@oppa02

achso, ne dann ist es ja gut. dachte er tut richtig markieren. aber wenn ja nichts kommt kann er es ja ruhig machen

zwischen 6-10monate aber es gibt auch kater die nicht makieren