Wann fängt Deutschland an die innen Städte autofrei zu machen?

14 Antworten

Der Klimawandel hat weniger mit Autofreien Innenstädten zu tun als viel mehr die Lebensqualität.

Lärm, Abgase, verstopfte Straßen, Gefahr für Fußgänger und Radfahrer.

Die Autos gehören raus aus der Stadt. EIn vernünftiges System von öffentlichen Verkersmittel ist weitaus effizienter.

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, anfangen sollten wir aber schon irgendwann.

Die Städte werden noch mehr aussterben, wenn die Autos noch mehr verbannt werden . Da halte ich überhaupt nichts von .

Was "einige wenige" fordern muss auch nicht gut und richtig sein .

Keiner arbeitet heute mehr ein paar Kilometer von seinem Arbeitsplatz entfernt. Nicht wenige müssen 20 oder mehr Kilometer zurücklegen , wohnen nicht zentral in der "City" usw.

Erst WENN die Voraussetzungen geschaffen worden sind und die Infrastruktur hergestellt ist, kann man überhaupt darüber nachdenken - vorher bitte nicht.

Hat weniger mit dem Klimawandel zu tun! Mehr mit Gesundheit, Lebensqualität und Erhaltung der Innenstädte!!

Frühestens, wenn Amazon die erforderlichen Paketstationen am Stadtrand eingerichtet hat, die Innenstadt vollkommen verödet ist und die Flucht auf´s Land abgeschlossen wurde.

Macht gar keinen Sinn die Leute Leben teilweise schon am Rand damit sie sich eine Wohnung leisten können jetzt werden sie noch mehr bestraft da sie nun auf den schlechten ÖPNV angewiesen sind um 1-2Std zur Arbeit zu Gurken um dann fast 50% ihrer Arbeitskraft an Schulden abzudrücken um die Ampel aus dem Dreck zu ziehen.

Nein Danke. Deine Paket kommen dann per Post Kutsche!?

55yxc  28.11.2023, 13:25

Genau so ist es, unverschämt diese Politik und unverschämt diese Klimaleute wie Letzte Generation, die sich egoistisch auf Straßen kleben, alles andere ist ihnen egal. Daran sieht man, daß man junge Menschen noch nicht wählen lassen darf, sie haben zu wenig Überblick und viel zu wenig Lebenserfahrung, komplexes Denken will gelernt sein.