Wann erscheint mein Paket bei DPD?

Hier der sendungsverlauf auf globegistics  - (USA, Lieferzeit, DPD) Hier der Tracking link direkt von der Bestätigungsmail von meinem g fuel Kauf  - (USA, Lieferzeit, DPD) Hier der Status von dpd  - (USA, Lieferzeit, DPD)

6 Antworten

Je nachdem wie es versendet wird kann es zwischen wenigen Tagen und mehreren Wochen dauern bis das Paket in Deutschland ankommt. Abhängig davon ob es eben per Luftpost im Flugzeug oder in einem Container auf einem Hochseefrachter transportiert wird. In letzterem Fall hab ich auch schonmal 2 Monate auf ein Paket aus Asien gewartet. Sobald dein Päckchen in Europa ist wird dein Paket umgeladen um nach Deutschland zu kommen. Da es aus dem nichteuropäischen ausland kommt schaut dann der Zoll darauf. Auf dem Paket sollte sich eine Zollinhaltserklärung befinden damit diese dann wissen ob der Inhalt verboten, zu verzollen oder zu versteuern ist. Wenn alles ok ist kommt es dann mit der Post zu dir. Wenn nicht bekommst du einen Brief mit weiteren Anweisungen und das du dich bei einer bestimmten Zollstelle melden sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Paket erscheint bei dpd wenn es da angekommen und eingelesen wurde. Wann das der Fall sein wird, kann dir hier niemand sagen. Ggf. mischt der Zoll auch noch mit.

hab gerade das selbe problem hab auch etwas bei gfuel bestellt und seit gut 6 tagen steht da bei globegistics : hand over / delivered to shipping agent und der status ändert sich nicht, mache mir schon sorgen ob das iwie verloren gegangen ist

derlanz129
Fragesteller

Hoi , mach dir keine Sorgen mein Paket ist heute angekommen bei dpd , denke das deins auch spätesten in zwei Tagen bei dpd ist

RxpidDE  20.12.2018, 00:52
@derlanz129

ich hoffe es mal der status ändert sich wie gesagt nicht das letzte mal ging das recht schnell bis es kam

derlanz129
Fragesteller
@RxpidDE

Das ist normalerweise der letzte sendestatus und das bedeutet die ware wurde verladen und ist von England nach DPD Deutschland unterwegs

RxpidDE  20.12.2018, 01:00
@derlanz129

ja aber dpd hat auch noch nichts erhalten habe bei denen mal nachgefragt. das ist so nervig mit den idioten, niemand sagt wo das paket ist und globegistics leitet mich an den gfuel support weiter. finde es so lächerlich. jeden tag gucke ich und bin immer wieder aufs neue angepisst das sich nach 6 tagen nichts tut obwohl es eigentlich schon bei der dpd sein sollte...

RxpidDE  20.12.2018, 01:33
@aquapispi

schön wäre es noch vor nächstem jahr es sind jetzt halt dann auch viele Feiertage dazwischen 😑 und an Feiertagen liefern die ja nicht

....das wird beim Zoll liegen. Das kann schon noch einige Tage dauern

bis du es hast.

Dein Paket ist unterwegs. Ich habe schon 4 Wochen auf ein Paket aus den USA gewartet, also ruhig Blut.

derlanz129
Fragesteller

Danke , das heißt einfach gedulden bis es bei dpd ankommt und die es dann verschicken ?