Wann durftet ihr nach Hause?

2 Antworten

Ich war einen Tag und eine Nacht im KH, 32. SSW. Interessanterweise hörten die Wehen auf, nachdem ich mich mit einem Vater unterhalten hatte, der eben seine Frau vorne abgeliefert hatte. Vorher kamen sie regelmäßig alle 5 min, obwohl ich schon stündlich eine Magnesiumtablette bekommen hatte. Dosierung weiß ich nicht. Heute würde ich zuhause bereits jede Menge Magnesium schlucken. Und mich ablenken! Es ist richtig Mist, sich selbst beobachten zu sollen.

Lies etwas unterhaltsames, telefoniere mit fröhlichen Menschen, guck Videos mit schönen Inhalten. Alles, bloß nicht ans Baby und die Geburt denken!

Ananas830
Fragesteller

Ja 32 ssw ist glaube noch nicht so schlimm. Da sind die Überlebenschancen ziemlich gut. Mir haben die Angst gemacht das es schon Verkürzung gab und ein Trichter.

Aber gestern Abend Untersuchung gehabt und trichter wurde nicht mehr gesehen.

Ich hoffe das noch paar Tage und alles besser wird. Ich bete schon jeden Abend 🙏

Hooks  25.06.2019, 16:58
@Ananas830

Bete mal lieber den ganzen Tag. Dein Schöpfer freut sich, wenn Du mit ihm in Kontakt trittst.

Ich hatte damals auch Angst, denn dann hätten die mich per Hubschrauber weiter verlegt...

Befasse Dich mit irgendwas schönem, dann bist Du abgelenkt. Wie geht es Dir jetzt?

Alles Liebe und Gute für Euch zwei!

Ananas830
Fragesteller
@Hooks

Also ich habe jetzt 3 Tabletten nifedipin.

Und morgen setzen die alles ab. Also heute um 6 nehme ich die letzte.

Jetzt kommts drauf an wie ich reagiere ohne.tabletten.

Und ich hoffe die beobachten das nicht lange. Den mir geht's gut. Bis auf die Hitze im Zimmer, ist unmöglich.

Hooks  25.06.2019, 17:32
@Ananas830

NImm aber weiter Magnesium. Man sagt für normal: 10 mg pro kg Körpergewicht!

Ananas830
Fragesteller
@Hooks

Ja magnesium nehme ich weiter.

Ich weiß nicht mehr wie viel mg es waren die ich mit Rezept kaufen musste.

Hab 3stuck am Tag genommen .

Jetzt nehme ich 5 und mir ist besser.

Aber wofür genau ist magnesium , hilft der such wegen wehen ?

Hooks  25.06.2019, 17:48
@Ananas830

Ja, klar! Mg entspannt! Ohne Mg kannst Du nicht entspannen, und in der SS heißt das, daß Deine Gebärmutter krampft = Wehen bekommt.

Ich habe in der 2. SS begonnen, mein Brot selbst zu backen aus frisch gemahlenemKorn. Da hat mir keiner gesagt, daß Magnesium gebunden wird durch die Phytinsäure im Weizen - und so hatte ich dauernd Mg-Mangel. Habe dabei sehr viel gelernt ;-)

Hooks  25.06.2019, 17:51
@Ananas830

Durchfall ist die Grenze, dann sollte man wieder etwas weniger nehmen. Den in der SS wird die Gebärmuter wiederum durch die Darmbewegungen angeregt. Aber laß mal, das dauert, bis man Durchfall bekommt. Deshalb bitte keine Brause- oder Lutschtabletten, weil die Süßstoffe enthalten, die Durchfall machen, bevor die nötige Mg-Menge erreicht ist!

Und halt immer über den Tag verteilt (sonst entspannt der Herzmuskel zu sehr, wenn Du alles auf einmal nimmst; das hilft ja auch bei Herzrhythmusstörungen). Ich finde das von St Anton sehr gut, kaum Nebenstoffe. Ama zon.

Ananas830
Fragesteller
@Hooks

Wow, das hat mir noch keiner gesagt.-dankee

Ich habe es erst vor knapp 2 Wochen verschrieben bekommen. Davor habe ich nur vitamine fur Schwangere genommen zb elevit.

Magnesium nehme ich morgens beim Frühstück Mittags und abends so ungefähr. Reicht oder ?

Ananas830
Fragesteller
@Ananas830

Ich glaube über Durchfall würde ich mich freuen. Habe mega Verstopfung.

Ne Flüssigkeit bekommen mal sehen obs hilft.

Hooks  27.06.2019, 12:13
@Ananas830

Ein Grund mehr, mehr Magnesium zu nehmen. Ich weiß nicht, ob Mg-Mangel sich in Verstopfung äußert.

Hooks  27.06.2019, 12:19
@Ananas830
Magnesium nehme ich morgens beim Frühstück Mittags und abends so ungefähr. Reicht oder ?

Das kommt darauf an, wie hoch Dein Mg dosiert ist. Wahrscheinlich nicht. Sonst hättest Du vermutlich keine Wehen. Fenchel macht übrigens auch Wehen. (Solange Du Verstopfung hast, ist das ein Zeichen, daß Mg nicht überdosiert wurde.)

Ich hatte das von magnetrans fort mit 253 mg oder so ähnlich. Davon 2-3 am Tag. Später gab es eines mit 150 mg, davon habe ich 4x am Tag genommen.

Heute bin ich nicht schwanger und 3x 400 mg am Tag von St Anton. Das kaufe ich im Internet bei ama zon. Es ist einiges billiger, und mir hilft es super. Ich kaufe es immer im Riesenpack. Darauf steht 1x400 am Tag, aber ich weiß nciht, woher die ihre Dosierungen haben. Damit bekomme ich Krämpfe, ganz ohne schwanger zu sein oder zu stillen (dann mußt Du ja für 2 sorgen, also in der Stillzeit undeingt mehr Mg nehmen!).

Ich bin mit 2 Kindern beim Azrt gewesen wegen KRampfanfällen. Das zweite war im Kinderkrankenhaus mit EEG, und der Arzt sagte: "Ihr Mütter seid ja auch lustig und hört mit der Geburt auf, diese Ergänzungsmittel zu nehmen. Dabei wären die in der Stillzeit doppelt wichtig!" Einfach nur Magnesiummangel...

Wie weit bist du denn? Hängst du noch am Wehenhemmer?

Ich durfte nach 4 oder 5 Tagen wieder Heim. Hatte keine Wehen mehr, GmH gut, Fruchtwasser etc alles gut. Antibiose war soweit abgeschlossen, zwei Tabletten bekam ich mit nach Hause.

Durfte dann Silvester Zuhause "feiern". SSW 26 war ich..

Ananas830
Fragesteller

Ich bin in der 25+5.

Nein heute war letzte mal das lief auf 5 mg/h. Nehme jetzt alle 6h Tablette.

Tinkerbell263  22.06.2019, 15:19
@Ananas830

Ich glaube wenn du 2 Tage wehenfrei bist und kein besonderes Risiko mehr besteht, darfst du nach Hause.

Ananas830
Fragesteller
@Tinkerbell263

Trotz allem das Verkürzung bei 2,6 ist ?

Das wäre sooo schön, ich halte es hier nicht mehr aus.

Weil gestern spät abends hat ein Arzt doch noch nach mir geschaut und alles untersucht und gemessen.

Und der meinte wenn doch weiter auf geht muss er mich in ein Zentrum verlegen. Und da soll entschieden werden ob baby kommen soll oder nicht. Ob die das aufhalten möchten oder nicht. Zulange darf man diese Infusion nicht anwenden also den wehen hemmen.