Frage von Sarriii, 108

Wann das Pedal bei Amelie ( piano) drücken?

Ich spiele immonet Amelie, hab keine Noten sondern von YouTube... Ich habe alles außer das Pedal :) Wann muss ich das drücken? Und sie sind die Abschluss Noten? Also das Ende?

Danke & Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DuElLu, 85

immer bei akkord wechsel

findest du die noten nicht oder kannst du keine lesen und machst das deswegen mit yt?

falls du die nicht hast: http://www.everyonepiano.com/Stave-6319-1-Comptine-dun-autre-été---LAprès-Midi-Amélie-OST-Stave-Preview-1.html

Kommentar von Sarriii ,

vielleicht weil ich die Noten nicht habe , könne TU ich es ^^

Kommentar von Sarriii ,

danke:) aber woher weiß ich jetzt, wann ich das Pedal drücken muss?

Kommentar von DuElLu ,

wie gesagt..... bei akkordwechsel😆 du spielst ja immer Em, G, Bm, D und immer ween du einen neuen akkord spielst, musst das pedal betätigen.

Antwort
von Tokij, 79

Wie man das Pedal benutzt kann man lernen, gibt es bestimmt sehr viele Tutorials im Internet. ;)

Grundsätzlich nimmst du das Pedal raus, wenn du eine andere Harmonie spielst. Ist ja klar, sonst hast du einen Klangbrei.

Kommentar von Sarriii ,

kannst du mir vielleicht ein link dazu schicken?:)

Kommentar von Tokij ,

https://www.youtube.com/watch?v=nSI2EeluGLs

Das hier vielleicht? Gibt mit Sicherheit noch andere ;)

Kommentar von Sarriii ,

supiii danke:D

Antwort
von Thunderlights, 62

Immer wenn die Tonlage gewechselt wird... sonst vermischt sich das und hört sich wischi waschi an.

Allgemein ist sowas eigentlich nicht nötig, außer du bist noch Piano Anfänger.

Kommentar von Sarriii ,

okey, weiß jetzt wie. danke:)

Kommentar von Thunderlights ,

Super :) wenns nicht ganz klappt, einfach mal irgendwie ausprobieren ;)