Wann das Pedal bei Amelie ( piano) drücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer bei akkord wechsel

findest du die noten nicht oder kannst du keine lesen und machst das deswegen mit yt?

falls du die nicht hast: http://www.everyonepiano.com/Stave-6319-1-Comptine-dun-autre-été---LAprès-Midi-Amélie-OST-Stave-Preview-1.html

Sarriii
Fragesteller

vielleicht weil ich die Noten nicht habe , könne TU ich es ^^

Sarriii
Fragesteller

danke:) aber woher weiß ich jetzt, wann ich das Pedal drücken muss?

DuElLu  29.02.2016, 20:15
@Sarriii

wie gesagt..... bei akkordwechsel😆 du spielst ja immer Em, G, Bm, D und immer ween du einen neuen akkord spielst, musst das pedal betätigen.

Wie man das Pedal benutzt kann man lernen, gibt es bestimmt sehr viele Tutorials im Internet. ;)

Grundsätzlich nimmst du das Pedal raus, wenn du eine andere Harmonie spielst. Ist ja klar, sonst hast du einen Klangbrei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe es studiert und eine Ausbildung gemacht
Sarriii
Fragesteller

supiii danke:D

Immer wenn die Tonlage gewechselt wird... sonst vermischt sich das und hört sich wischi waschi an.

Allgemein ist sowas eigentlich nicht nötig, außer du bist noch Piano Anfänger.

Sarriii
Fragesteller

okey, weiß jetzt wie. danke:)

Thunderlights  27.02.2016, 16:59

Super :) wenns nicht ganz klappt, einfach mal irgendwie ausprobieren ;)