Frage von littleliar1, 63

Chopin für Anfänger?

Wie ich schon in einer anderen Frage von mir gesagt habe spiele ich nun seit ca. 6 Monaten Klavier, bin also eigentlich noch ein Anfänger. Ich kann vom Film Amelie ,,Comptine d'un Autre ete" und von Ludovico Einaudi kann ich ,,Fly" , beides komplett und auch ganz gut.
Ich hatte dann ebenfalls von Einaudi ,,Divenire" versucht, da ist mir aber schnell die Lust vergangen ^^ Ist Divenire für einen relativen Anfänger wie mich ok oder zu schwer? Außerdem wollte ich fragen ob ich jetzt schon Werke von Chopin lernen könnte und wie viel Zeit diese zum Lernen brauchen. Ich habe schon mit ,,Nocturne in C-Sharp Minor" angefangen & möchte das sehr gerne lernen. Wäre das zu schwer für mich? Würde das zu viel Zeit in Anspruch nehmen? Und was ist mit ,,Waltz Op. 64 Nr. 2", auch von Chopin? Und habt ihr vielleicht andere Vorschläge für mich, vielleicht sogar von Chopin?😁

Danke schon mal für eure Antworten<3 P.S: Ich lerne mit Piano Tutorials auf YouTube, wo diese Noten runter schweben ^^😉

Antwort
von Bswss, 48

Meines Erachtens ist Chopin für Dich Anfänger eine unerfüllbare Herausforderung. Lass' das zum jetzigen Zeitpunkt sein - Du wärest nur TOTAL FRUSTRIERT.

Einaudi und "Amelie" sind dagegen ein Kinderspiel!

Antwort
von maestro, 36

Hi, es gibt leichte Stücke von Chopin, Mazurken und ähnliches, sie tauchen in Klavierschulen schon mal auf. Schau mal in den Preludes nach, die sind natürlich technisch vorwiegend schwer, aber das in h-moll oder das in e-moll?? Es gibt auch leichtere Nocturnes, wenn Du "Amelie" spielst, kannst Du dir das eine oder andere von Chopin in dieser Richtung schon hernehmen, ach ja, Walzer a-moll...hab grad nicht die opuszahl, google bei imslp.org. LG

Antwort
von Magnesio, 45

Ich hätte dir gern geholfen aber ich spiele selbst seit 9 Jahren Klavier, Flügel und Orgel aber halt mit Notenbuch daher hätte ich etwa 50 werke von vielen großen Komponisten aber da du mit der Technik spielst kann ich dir da leider nicht helfen. Aber viel glück für die Zukunft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community