Wann darf man nix mehr essen ( Ramadan )?

4 Antworten

Essen und trinken bis fajr danach NICHT mehr. Bis sonnenaufgang hat man zeit fürs Fajr gebet. Hatte das beim ersten mal falsch gemacht. Gehe einfach auf gebetszeiten.de und gebe deinen ort ein und schau auf fajr und da steht auch ende suhoor glaub ich falls du keine zeiten hast. Die zeit hängt vom ort ab deswegen kann ichs so kaum sagen

Sonnenaufgang ist falsch. Man darf nur bis zur Morgendämmerung essen. Und das ist bis Fajr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Eigentlich darf man nichts essen solange es hell ist aber Dan wen es dunkel ist!

Fajr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung