Wann darf man neugeborene Kätzchen anfassen?

2 Antworten

Ich würde das etwas abhängig machen davon wo die jungen sind. Irgendwo draußen, dann in Ruhe lassen bis die kleinen laufen und das Nest versuchen zu verlassen. Ist die Katze in der Wohnung und vertraut dir, kannst du die Kleinen schon vorsichtig streicheln aber nicht raus heben.

Die erste Woche am besten gar nicht.. Nur zum kurz wiegen rausnehmen (täglich) und dazu Einweghandschuhe tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen