Wann darf man die Hände berühren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Handschlag, wenn der andere auch die Hand ausstreckt.

Wenn der oder die andere dir etwas geben will oder du ihnen.

gesetzlich gesehen, wenn es die andere person auch will

IMMER dann, wenn diese Menschen das wollen, erwarten oder auch nur zulassen!

Losona  22.12.2023, 12:22

"oder auch nur zulassen!" Diese Aussage finde ich sehr heikel.

Z.B. möchte ich nicht, dass ich angemacht werde und der andere einfach seine Hand auf meine legt, nichtmal bei den ersten Dates möchte ich das. Das ist übergriffig.

Losona  22.12.2023, 19:30
@CarlosMerida

so schnell reagiert man da doch gar nicht wenn man das nicht kommen sieht

Ich bin auch nicht schuld, wenn mir jemand an den Po fasst, weil ich den nicht schnell genug weggenommen habe...

CarlosMerida  22.12.2023, 21:44
@Losona

Ok, willst Du mich jetzt verdammen oder nur sagen, dass ich Unrecht habe?