Wann darf ich mir die Haare waschen nach Färbung beim Friseur?

7 Antworten

Dann wasch sie dir. Ich wasche meine Haare auch immer danach. Da kommt meistens auch noch Farbe raus, manchmal sogar noch am nächsten Tag.

die kopfhaut juckt?

hast du das öfters nach dem färben?

du kannst die haare sofort waschen, hält eben die farbe nicht sooo lange (je nachdem, welche farbe und welche stufe du hast) und danach würde ich mir eine pflegekur ins haar geben, für mind. 20 min.

wasch sie nicht zu oft, sonst werden sie und die kopfhaut trocken und reizbar. ansonsten frag deinen friseur, villeicht bist du dagegen allergisch

Das Jucken ist ein Zeichen von Allergie dagegen.

Du solltest Dir die Haare nicht mehr färben lassen, so eine Allergie kann übel ausgehen - anaphylaktischer Schock = lebensgefährlich.

Ich habe mir ein Haarfärbemittel gekauft, da wurde genau beschrieben, wie man mit dem Zeug einen Allergie-Test durchführt. Wenn dein Friseur sowas nicht gemacht hat, finde ich das verantwortungslos! Er wollte nur deine Kohle.

Kannst du einen Tag danach waschen, da passsiert nichts. :)

Schließlich wurden deine Haare direkt nach der Färbung auch gewaschen.