Juckreitz bei Dreads

3 Antworten

hej du. (:

Wie lolanthewind schon gemeint hat, du kannst/solltest ruhig öfter waschen und Shampoo nehmen. Wobei ich jetzt nicht selbst nicht so ganz vom AntiSchuppenShampoo überzeugt bin, das strapaziert in vielen Fällen die Kopfhaut noch mehr. Dann lieber Shampoo oder Duschgel für sensible Haut.

Ich selbst klatsch mir bei argem Juckreiz etwas Babypuder auf die Ansätze. Auch super ist Teebaumöl, ggf kannst du dir das mit grünem Tee/Wasser anmischen und mittels Sprühflasche auftragen. Hilft bei mir jedenfalls super.

Gute Besserung (;

<3

Hey!

Also Teebaumöl hilft ganz gut. Bei einem Kumpel war es auch so und er hat dann immer Teebaumöl mit einem Wattestäbchen direkt auf die schlimmen Stellen gegeben. Vielleicht hilft die das ja auch!

Kann sein dass deine Kopfhaut zu trocken ist, wie oft wäscht du denn? In dem Fall würde ich dir ein Anti-Schuppen-Shampoo empfehlen.

DaniIncredible
Fragesteller

ca alle 2 wochen

Iolanthewind  16.02.2015, 18:30
@DaniIncredible

Das könnte nicht ausreichen, es können sich zB Ekzeme oder Entzündungen auf der Kopfhaut bilden. Ich empfehle 1-2 pro Woche zu Waschen. Wenn die Dreads schon gut verfilzt sind, musst du auch nicht mit Kernseife waschen, da reicht auch normales Shampoo. Ansonsten musst du die Kernseife richtig auflösen damit keine Rückstände in den Dreads verklumpen.