Wann darf ich an Ramadan essen und wann muss ich aufhören?

4 Antworten

Du darfst ab dem Sonnenuntergang (Maghrib) bis zur Morgendämmerung (Fajr) etwas essen.

Vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang darfst du erst Essen und Trinken.

Viel Glück <3

verreisterNutzer  13.04.2021, 21:26

Vor der Morgendämmerung*

mulan2255  14.04.2021, 01:31
@verreisterNutzer

Vor Sonnenaufgang aber nach Fajr ist zu spät. Gefastet wird morgens ab Fajr, d.h. lange bevor die Sonne aufgeht. Eine Angabe eine „vor Sonnenaufgang“ ist irreführend und zu ungenau. Es gilt: gefastet wird von Fajr bis Maghrib.

Von Sonnenauf.- bis Sonnenuntergang darfs du nichts essen und trinken.
Und als Moslem solltest du das eigentlich wissen.

BlueShark01  13.04.2021, 21:18
Und als Moslem solltest du das eigentlich wissen

Vielleicht ist es ihr erster Ramadan.

jule2204  13.04.2021, 21:20
@BlueShark01

Und noch nie in der Familie miterlebt oder in den Medien was drüber gehört?

Sehr glaubhaft.

BlueShark01  13.04.2021, 21:21
@jule2204

Es gibt auch Muslime die keine muslimischen Eltern haben, Krass oder?

jule2204  13.04.2021, 21:23
@BlueShark01

Ja echt krass...
Die Menschen, die zu Islam konvertieren, erkundigen sich normalerweise vorher über die Religion.

Aynur7748566
Fragesteller
@jule2204

Ach ach Jule 😂😂😂😂😂 wenn man keine Ahnung bitte leise danke

mulan2255  14.04.2021, 01:34
@Aynur7748566

im Ramadan muss man übrigens auch auf den Umgang miteinander achten. Es ist darauf zu achten, keinen Streit zu entfachen und auch auf keinen einzugehen. Auch soll man nicht aggressiv gegen andere sein.

Kaufe dir ein Kalender. Täglich verändert sich die Zeit um Minuten.