Verdacht auf Nichtbestehen der Fahrprüfung?

2 Antworten

Wann darf der Fahrlehrer angreifen?

*eingreifen*

10 m vor dem Schild 50 hat der Fahrlehrer, die Gaspedale voll gedrückt und dann sie angeschrien, warum sie so langsam fährt. Die Prüfung war dann abgebrochen.

Absolut unglaubwürdig.

Sie wurde an der zweite Prüfung durch andere Ortsteil bzw. Dorf gefahren und nicht durch die Städte, wo die Übungsstunden stattfanden.

Völlig normal, nach der Prüfung muss sie das ja auch können.

Weiß einer, wo ich mich anwenden könnte, um eine Beschwerde zu schreiben?

*hinwenden*

An die zuständige Prüfstelle und an den Fahrlehrerverband, das wird aber wenig Erfolg haben.

Michael1707
Fragesteller

Danke für das korrigieren, jedoch habe ich nach was komplett anderes gefragt, zumindest nicht nach Deutsch Unterricht

Angreifen darf der Fahrlehrer überhaupt nicht, aber eingreifen.

Wann er das tut liegt in seinem Ermessen. Wenn er sieht das durch deine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer behindert, oder sogar gefährdet werden ist er dazu sogar verpflichtet.

Michael1707
Fragesteller

Dieses Antwort hat mich nicht weitergeholfen. Das weiß je jeder. Ich habe meine Situation beschrieben

ZuumZuum  14.04.2024, 22:54
@Michael1707

Deine Situation ist deine Sichtweise, und kennst sie nur aus der Erzählung deiner Mutter, denn du warst bei der Prüfung nicht dabei.
Wenn Du diese dem Fahrlehrerverband und der Prüforganisation so mitteilst, glaube ich kaum, das dorther anders lautende Antworten kommen, als hier schon gegeben.
Nur weil diene Mutter seit 2008 Inhaber einer ausländischen Fahrerlaubnis ist, heißt das nicht automatisch, das die Fahrtüchtigkeit hier für Deutschland ausreicht. Es gehört einiges mehr dazu als nur ein Auto von A nach B zu lenken zu können.

Michael1707
Fragesteller
@ZuumZuum

Sie ist Deutschland mehrmals gefahren und ich war selbst dabei und weiß wie sie fährt

Michael1707
Fragesteller
@ZuumZuum

Ihre Fahrtüchtigkeit ist völlig ausreichend, im Vergleich zur irgendwelchem ,,Jonas‘‘ beim rechts vor links