Wann bucht H&M das Geld ab?

7 Antworten

Nachdem du mit Unterschrift gezahlt hast, ist das ganz normal.

Freitag waren die Banken ab Mittags geschlossen, die Lastschrift ging auf der Hausbank von H&M heute ein, morgen würde ich mit Abbuchung rechnen, spätestens Mittwoch.

LeonieJyukai
Fragesteller

okay, dankeschön :)

"kommt das öfters vor dass das etwas dauert?"

Kommt eben darauf an, wann der Laden den Betrag von deinem Konto abbucht. Da das ja Lastschrift ist, dauert es meist dann noch einen Tag.

Ich nehme mal an, dass es spätestens morgen weg sein wird.

Wow ...... normal , logisch, denn Samstag und Sonntag sind keine Bankarbeitstage ... also wir die Abbuchung wohl erst ab morgen stattfinden .... möglicherweise auch erst in einigen Tagen.

Achte bitte auf Kontodeckung, denn die Kosten einer zurückgegebenen Lastschrift + evtl. Adressermittlung ... Einschaltung eines Inkassodienstes gehen zu Deinen Lasten.

Die heben das Geld nicht ab. Die buchen das Geld ab. Rein technisch dauert es etwas.

Aber trotzdem kann auf Deinem Kontoauszug das Wertstellungsdatum von Freitag stehen.