Kann man trotz Minus auf dem Konto im Internet Shoppen/bestellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es auf Rechnung ist kein Problem, da du die Überweisung durchführst also Freitag, wenn Geld drauf ist.

Per Einzugsermächtigung geht auch, nur wird diese platzen und du hast je nachdem wie jeder es sieht Ärger (wärest du der Verkäufer würdest du das anders sehen).

Bei allen anderen Zahlungsmethoden hast du wie man so schön heute sagt die A-karte gezogen.

Also ich würde es gern per Paypal machen, wie sieht es damit aus?

@blubben

"...Inwieweit Sie Zahlungen ausführen oder Guthaben abheben können, hängt davon ab, ob das jeweilige Guthaben in Ihrem Zahlungs- oder Reservekonto ist.

Guthaben auf Ihrem Zahlungskonto: Sie können frei über dieses Guthaben verfügen und es auf Ihr Bankkonto abbuchen oder für Zahlungen nutzen...."

(vgl. https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=render-content&contentID=ua/UserAgreementpopup&locale.x=deDE#2.%20Eligibility%20and%20Types%20of%20Accounts)

Bei PayPal mußt du ein Guthaben hinterlegen oder durch Verkauf generieren, dann kannst du auch einkaufen. Kredit gibt es nicht wie einige behaupten. Ich arbeite selbst mit einem PayPal-Konto.

Das geht, wenn Du den MP3 Player auf Rechnung kaufst oder wenn Du einen Dispo bei Deiner Bank hast.

Ein Tipp für künftige Fälle: Richte Dir ein PayPal Konto ein, auf dem Du immer ein bestimmtes Guthaben lässt, mit dem Du im Internet bezahlen kannst, dann interessiert es nicht, ob Du noch Geld auf der Bank hast.

das kommt auf die internetseite drauf an. Manche buchen das Geld direkt ab, das heißt, es geht nicht. Andere machen das ende des monats, oder anfang des monats, ist unterschiedlich. Dann kannst du bestellen.

Geh mal zu deiner Bank und mach dich schlau. Bei ebay ist es so, das du dir ein Paypall-Konto machen kannst. Dann geht das auf jeden fall, da es immer zu einer bestimmten zeit abgebucht wird. ich empfehle dir paypall, das ist im moment das sicherste

Paypal Abbuchungen gehen nur bei vorhandenen Guthaben oder es gibt mittlerweile verschiedene Kontoarten. Die Guthaben werden nach eigener Festlegungen zu bestimmten Zeiten auf das eigene Konto gebucht.

Es kommt darauf an, ob Du ein Konto mit einem Dipo besitzt. Falls nicht, kannst Du nichts bestellen, sondern hast Dein Konto überzogen. Du musst es also erst ausgleichen bzw. wieder ins "Haben" gelangen.

Wenn Du ein Guthabenkonto hast, gehts nicht. Hast Du mit Deiner Bank einen Dispo vereinbart, gehts, dann zahlst Du für die paar Tage eben Zinsen.