Wann bester zeitpunkt für pilleneinnahme? (maxim)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten machst du das an einer Uhrzeit wo du jeden Tag das selbse machst.

Direkt nach dem aufstehen in der Mittagspause (Große Pause), wenn der 20:15 film beginnt et cetera pp ^^

das wichtigste ist nur dass du sie jeden tag zur gleichen uhreit nimmst.

Um sicher zu gehen kannst du dir ja einen Handy wecker stellen oder sowas :)

LG Miss Santa

Du solltest dich lieber an die Packungsbeilage halten. Wenn du nicht am ersten Tag der Periode beginnst, ist der Schutz erst nach 7 Pillen gewährleistet.

Ob du sie nun heute oder morgen nimmst, was hat das mit Erbrechen zu tun? Das kann dir morgen auch passieren.

Mit der Uhrzeit musst du selber schauen. Bei den einen passt es morgens besser, bei den anderen abends oder halt mittags. Wie es dir am besten passt.

Morgens hat den Vorteil, dass man bei einem Vergessen nicht die Nachnehmzeit verpennt.

Halloo :)

alsooo, vor den nebenwirkungen brauchst du meiner meinung keine angst haben :3

wenn wirkt es sich nur minimal aus :)

Jetzt zu meiner Pilleneinnahme :)

ich nehme sie dann ein, wann auch immer ich ins bett geh. ich bin abends immernoch recht spät online sodass sie auf meinem Laptop liegt. um 23-1 Uhr nehm ich sie also iwann dann ein.

das hat den vorteil, dass wenn ich sie iwann mal vergessen sollte, sie auch noch morgens nehmen kann. aufgrund der 12h Zeit die Pille nachzunehmen :)

Allerdings hab ich auch schon mal versucht sie morgens zu nehmen. das war letzlich blöd weil ich sie dadurch 2 mal vergessen hab, durch stress morgens oder einfach weils ungewohnt war.

stell dir am besten einen Wecker bzw Memo für die Pille, zumindest am anfang :)

besonders wenn du sie als Verhütungsmittel benutzt :)

liebe Grüße :)

Ich und viele andere aus meinem Bekanntenkreis haben selbst schon sehr oft die Erfahrung gemacht das Gynäkologen oft Mist erzählen. Du solltest mit der Pille innerhalb der ersten 24 Stunden nach eintreten der Blutung anfangen! Die Uhrzeit ist egal, du musst wissen wann es am besten ist, ich hab sie früher immer um 15 Uhr genommen. Wenn du unsicher bist solltet ihr trotzdem noch Kondome benutzen (was sowieso besser ist, die Pille schützt nicht vor Krankheiten, das Kondom schon!).

Lg MsJaasy

Abends empfinde ich als am angenehmsten. Immer so gegen 10. Das ist für mich eine gute Zeit. :)