Wann benutzt man das Wort "huhu"? Und wie ist es gemeint?

5 Antworten

Ich persönlich mag das Wort nicht aber würde es nur bei Familie und engen Freunden nutzen

Also ich benutze es als Hallo Ersatz.. Mein Mann sieht das aber anders.. Wenn ich das einem anderen Mann schicke ist er eifersüchtig..

Schneehase1975
Fragesteller

Warum ist er denn eifersüchtig? Nur wegen dem huhu?

Honey2211  28.12.2018, 20:41
@Schneehase1975

Weil er meint das passt nicht das ich so meinem ex schreibe als Begrüßung.. Hab ich einmal aus versehen im Eifer des Gefechts gemacht und seit dem darf ich meinen Mann so gar nicht mehr schreiben :)))

Schneehase1975
Fragesteller
@Honey2211

Auweia, ich persönlich sehe das huhu noch als normalen Gruß an, also nicht so nach dem Motto das man noch etwas von der Person will.

Das ist angebracht, wenn die angesprochene Person in die andere Richtung schaut und mich gar nicht bemerkt (hat).

So zu sagen präventiv, damit sie sich nicht erschreckt.

Ich begrüße damit Menschen. Und es ist lustig gemeint.

Ich benutze es nur im Spaß bei engen Freunden, statt "Hallo".