wann benutze ich in englisch to und wann for

3 Antworten

Da musst du schon den Zusammenhang erklären. To heisst eigentlich ...nach. I travel to London. Aber es findet auch Verwendung in ganz anderem Sinne. I have nothing to do.

Genauso ist es mit dem for......I wait for you Oder For nothing in the world i wouldt go to London.

sweete1107
Fragesteller

z B Well, you can send....(it/them)(, evtl mit to oder for) tomorrow

Hallo,

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben und Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

:-) AstridDerPu

des is muss man lernen gibt es keine regel

sweete1107
Fragesteller

aber irgendwoher muss man ja das haben was man lernen will aber ich find halt nix