Wann ´´Going To Future´´ und ´´Will Future´´?

3 Antworten

Du benutzt das will Future z.B. Wenn du einen spontanen (nicht geplanten)Entschluss fasst(oft handelt es sich um ein hilfsangebot oder Versprechen.

Du benutzt das going-to Future bei Vorhaben oder Plänen in der Zukunft. Es Word mit is/am/Are+going-to+Infinitiv gebildet. 🙋 :)

Hallo CRYpTha06,

guck doch mal auf Sofatutor.com. Da findest du Videos zu diesen Themen. Es sind echt super Übungen dabei und erspart dir viel Zeit und funktioniert wie Nachhilfe. Nur viel billiger und du kannst jederzeit jedes Video so oft du möchtest anschauen :)

schau mal hier. da müsste was dabei sein:http://www.sofatutor.com/englisch/courses/english-basics

Hoffe ich konnte helfen :)

going bei etwas was Feststeht..was du machen wirst..

will für planungen/schätzung

I will go sleep.Will I go to sleep?

I am going to play football.Am I going to play football?