Wann bekommt man nach einem Verkauf bei "Rebuy" das Geld gutgeschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe schon mehrere Sachen an Rebuy verkauft aber eigentlich immer nur Dinge, die ich woanders nicht verkaufen konnte zb PC spiele ab 18. Ein Handy zb würde ich niemals an Rebuy verkaufen, da du von denen sehr viel weniger Geld geboten bekommmst, als wenn du es zb bei Ebay einstellen würdest. Das ganze geht bei rebuy zwar etwas schneller, da du ess praktisch sofort hinsenden kannst, aber an deiner Stelle würde ich das ganze mal bei ebay eingeben und schauen, wieviel andere für so ein Handy ungefähr bekommen. Dann wirst du merken dass du so viel mehr bekommst.

Wenn du dich dennoch für Rebuy entscheidest: Das Geld ist einige Tage nachdem das Paket bei denen angekommen ist auf deinem Konto, vorrausgesetzt natürlich dass alles einwandfrei ist.

FancyDiamond
Fragesteller

Ja Ebay wäre in diesem Fall dann natürlich auch ne Option. Danke für den Tipp!

Das Handy ist noch orginalverpackt, also in einem wirklich einwandfreien Zustand.

Es war ein Geburtstagsgeschenk, bin aber mit meinen alten Handy noch völlig zufrieden.

jenny0412  26.11.2016, 18:25
@FancyDiamond

Ja dann würde ich dir wirklich raten es bei Ebay als Neu anzubieten, dann dürftest du FAST den Neupreis dafür bekommen. Lass das mit rebuy lieber...

das letzte Mal hats bei mir 15 Tage gedauert, gerechnet ab Datm wo die Ware bei denen eingegangen ist :/ War auch sehr unzufrieden mit der Begutachtung (War eine Konsole, die ich geschenkt bekommen hatte - nie ausgepackt, komplett neu und noch alles so wie man es im Laden kauft...Angebotener Preis war 180 € bei Kalkulation. Das war für mich okay weil ich sie nur einfach schnell weghaben wollte. Und dann hieß es nach Warenprüfung da würden zwei Ladegeräte fehlen und das Ding hätte starke Gebrauchsspuren (da war sogar noch die Originalfolie draufgeklebt...) und sie würden mir 90 € stattdessen anbieten. Ich hab abgelehnt und mir das Zeug wieder schicken lassen

3-5 Tage bis das Gerät überprüft wird, dann wird das Geld gutgeschrieben ( wenn die Beschreibung zu trifft, ansonsten machen die ein Angebot, oder du lässt es dir zurück schicken) . Das Geld auf dem Konto hast du dann ca. ab 6-9 Tagen.