Kann man bei Plattformen wie Swappie oder Rebuy das Handy bei kleinen Mängeln nach längere Zeit zurückgeben und sein geld zurückbekommen?

2 Antworten

Meistens gibt es eine Garantie, bei rebuy sind's 3 Jahre. Sachen die von einer Garantie abgedeckt werden, z.B. Touchscreen geht nicht mehr, werden repariert, getauscht oder erstattet. Akku leider oft ausgenommen.

Wenn es einem aber nach 2 Jahren plötzlich stört, dass das Handy einen Kratzer hat, geht das selbstverständlich nicht. Dafür gibt es die 2-4 Wochen Rückgaberecht. Das ist genug Zeit um das Gerät zu prüfen. Selbstverursachte Schäden sind sowieso nichts für die Garantie.