Myswooop de Vertrauenswürdig?

7 Antworten

Den Beitrag von calgacus kann ich knapp drei Jahre später nur bestätigen.

Diese Masche findet noch immer so statt. Der Ankaufspreis für versiegelte Neuware wird nachträglich runter verhandelt - in meinem Fall noch extremer: von 930,- auf 800,- - also ca. 15%.

Ich kann daher von mySWOOOP nur abraten - bei zoxs, clevertronic, cleverbuy kenne ich derartiges Verhalten nicht.

Dazu kam noch, dass die Geräte vor dieser Rückmeldung noch einige Tage in der Annahme gehangen sind. Dass der Preis gerade stark schwankt war aber schon zu meinem Auftragszeitpunkt bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

also ich kann nur positives über mySWOOOP sagen. Ich hatte meine nicht benötigte Smartphones allesamt zu mySWOOOP geschickt und verkauft. Natürlich habe insgesamt weniger bekommen, als wenn ich die Sachen bei ebay verkaufen würde aber dort zahlt man auch Gebühren, muss die Beschreibung selbst verfassen und Bilder schießen etc. um es kurz zu sagen, darauf habe ich kein bock und vor allem keine Zeit. So war das fair und vor allem habe ich noch echt viel erhalten.

Ich würde es einfach selbst mal probieren. Wie ich mitbekommen habe (Steht auf der Website) hat mySWOOOP mehr als 300 Ankaufsfilialen.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte leider keine gute Erfahrungen gemacht mit myswooop habe an dieses Unternehmen eine Nintendo switch vor kurzem verkauft und bis jetzt kein Geld angekommen ,,,mir wurde am zugesichert das am 18 Mai 2022 das das Geld in Höhe von 168€ überweisen wurde ,, leider kam am Montag den 23 Mai 2022 immer noch kein Geld aufs Konto ,, also nochmals angerufen und dort wurde mir gesagt es gebe bei vielen einen internen fehler und das Geld sei heute am 23 Mai per Echtzeit Überwiesen aber das dauert nur maximal ein paar Stunden!!! Aber was für eine Überraschung immer noch nix drauf !! ,,Wenn es nicht ankommt möchte ich meine Konsole wider zurück geschickt habe n auch wenn ich sie verkauft habe ,,,da ich kein Geld erhalten habe interessiert mich das nicht ,,,und werde mir dafür auch ein Anwalt nehmen der das Geld einklagt

Hallo,

kann jedem nur von myswooop abraten! Ich hab 3 aufträge an die geschickt. Bei allen 3 wurde versucht der preis zu drücken. Die geräte waren neu mit siegel. Sie hatten 3 tage zu(wegen feiertag und wochenende). Momentan hat die post verlängerte laufzeiten(sonst 2 werktage nach bremen von süddeutschland). Zur zeit eher 4-5 tage. Ich bin jetzt gespannt wie lange der rückversand dauert und ob die ware geöffnet wurde. Wenn ja werde ich rechtlich vorgehen.

ich kann dir clevertronic empfehlen. Bisher 6 aufträge an sie eingeschickt. Die überweisung ist immer am nächsten werktag nach erhalt des gerätes da. Wirkaufens ist auch nicht schlecht. Auszahlung dauert aber ca. 1 woche, da sie 7-9 tage nach erhalt erst auszahlen.

Endivie04  28.05.2022, 12:48

Nach 2 Jahren ist das bestimmt wieder da.

Mich würde jetzt interresieren... Wurde es geöffnet oder nicht?

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Seite, aber ich würde es an deiner Stelle bei ReBuy machen. Habe damit super Erfahrungen gemacht.

Es gibt viele dieser Dienste, die dir erst einen höheren Preis geben, wenn es bei denen ankommt weniger bieten und du dich entweder mit weniger Geld abfinden musst, oder teure Rücksendegebühren zahlen musst.

Bei so was immer die ABGs lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung